Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Deigan
    Deigan ist offline
    Neuling Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Alles klar. Is mir auch lieber so.

  2. #42
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Es ist wenig schicklich, sich die Finger abzulecken.
    ...
    Beim Essen rülpse man nicht und schneuze sich nicht in das Tischtuch. Das können Bauern tun, nicht aber die hübschen Leut.
    ...
    Man wische sich nicht die Hände an der Gewandung oder den Stiefeln ab.
    Sehr schöner Text ! Aber wegen Obigem, wo wischt man denn nun die Hände ab? Am Tischtuch oder hatte man Servietten?

  3. #43
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    @Wesp: Im historischen Kontext gibt es dazu widersprüchliche Aussagen. Manchmal wird davon geschrieben, dass das Tischtuch dafür zu benutzen sei, ein andermal das persönliche Tuch des Essers, ein anderes mal wird explizit die Gwandung als "Serviette" genannt - manchmal auch der Deckel des Brotlaib-Tellers des jeweiligen Essers. In unserem Fall denke ich, dass das Tischtuch wohl die geeignete Stelle wäre - oder eben man verstößt bewusst dagegen (speziell "niedere" Charaktere) und wischt sich die Finger eben ab, wo immer man will.

    @Alle: Vielen Dank für das tolle Spiel! Es hat mir (mal wieder) irren Spaß gemacht mit euch.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #44
    Deigan
    Deigan ist offline
    Neuling Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Machen wir eigentlich noch sowas wie eine Nachbesprechung zum Heerlager?

  5. #45
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Besteht denn Bedarf daran? (Bisher gab es "Nachbesprechungen" eher beim Training, oder via Forum bzw. Skypechat. Eine "offizielle" Nachbesprechung hatten wir bisher nicht.)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #46
    Deigan
    Deigan ist offline
    Neuling Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Achso. Hat mich nur interesiert, weil ich mitbekommen habe, dass die Akkadier eine machen.

  7. #47
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Die Abrechnung ist jetzt verfügbar. Bitte Skype-Planungschat beachten!

    Wie immer gilt die Abrechnung als anerkannt, sobald alle zugestimmt haben, oder nach Ablauf von zwei Wochen ab heute kein Veto eingegangen ist.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #48
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Ich habe ein paar Sachen gefunden, die nicht mir gehören:

    Schlafsack grau mit schwarzem Beutel:

    DSC_3928.jpg


    Shampoo?
    DSC_3929.jpg

    Ein Stück Leder, dessen Sinn mir nicht ganz klar ist:
    DSC_3930.jpg


    Ein Zinnkelch:
    DSC_3931.jpg
    DSC_3932.jpg
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  9. #49
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Da die Veto-Frist ungenutzt verstrichen ist, betrachte ich die Abrechnung als anerkannt.

    Das Geld liegt einzeln abgezählt in der Kasse und wird euch bei nächster Gelegenheit zurück gegeben.
    Sebastian und Annegret haben ihren Teil bereits erhalten.
    Dominik erhält seinen Teil diese Woche noch per Überweisung. (Ich bräuchte dazu noch die Kontodaten!)
    Falls noch jemandem eine Überweisung lieber sein sollte, meldet euch bitte.
    Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn ich euch das Geld in Bar (z.B. beim Training) zurückgeben könnte.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de