Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    Das wäre knapp 1/10 des Ortes, für jeden Tag des Jahres - also ziemlich genau das Maximum dessen, was an Zehnt für den ganzen Ort überhaupt aufkommt, und das würde komplett als Arbeit im "Heilerhaus" abgeleistet...
    Das ist glaube ich das witzige an dieser Diskussion, dass wir immer wieder schön aneinander vorbeisprechen :-)

    Ich hatte z.B. nicht an 7 Leute gedacht, die jeden Tag im Spital sind, sondern an insgesamt 7 Leute, die rotierend jeweils einen Tag im Spital sind. Also 1 Hilfsheiler jeden Tag für die 3-4 Kranken, immernoch ein sehr angenehmer Schlüssel im Vergleich mit der "modernen" Medizin...

    Back to Topic :-).

    Wie mache ich den Eulrich erkenntlich als Silberqueller? Wimpel an den Gürtel?

  2. #22
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Zur Erkennbarkeit: Ich bin kein großer Freund von Gürtelwimpeln, da diese üblicherweise kaum erkennbar sind.
    Am liebsten wäre es mir, wenn sich irgend ein sichtbares rotes Teil in deiner Klamotte finden würde. Dann kann ein solcher Gürtelwimpel gut als zusätzliches Erkennungszeichen ausreichen.
    Das ist aber schwierig ohne eine Vorstellung von deinen aktuellen Plänen. Hier wäre ein Bild (z.B. Zeichnung) sehr hilfreich, damit wir da nicht wieder aneinander vorbei reden.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #23
    Dughall
    Dughall ist offline
    Neuling Avatar von Dughall

    Ort
    Schwabmünchen
    Alter
    36
    Beiträge
    87
    Ich hatte mit Assi-Alerich ja das gleiche Problem. Zwar hat er schon einen roten Hut und auch eine rot-weisse Mütze, aber ich hab ihm noch aus Teilen eines solchen Gürtelwimpels einen Aufnäher auf die Tunika spendiert. Natürlich in der gewohnten Assi-Alerich (Nicht-)Qualität ;-)


    scv_15221287566567795962663555497124.jpg

    Auf die Gugel kommt auch noch was ähnliches, weil diese zu viel von der Tunika verdecken würde. Umhang folgt ebenfalls.
    Ich denke, für Zivilklamotte sind solche Farbklekse, grad wenn sie mit dem restlichen Farbschema an sich nix zu tun haben, recht auffällige Hinweise für die Zugehörigkeit zum Lehen Silberquell.
    Geändert von Dughall (27.03.2018 um 14:01 Uhr)
    Dughall, besser bekannt als Alerich Appelklos:
    http://larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom1


    oder Paerenjow vom flammenden Salamander:
    https://www.larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom2

  4. #24
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    Wie wäre es mit Silberquell-Schrägband um die Ränder der Klamotten?
    https://www.lillestoff.com/jerseysch...rot-weiss.html

  5. #25
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Ich fürchte, dass das vermutlich Clownig wirken wird...
    Ich persönlich würde dann lieber nur rot verwenden, aber du darfst es gerne probieren.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #26
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    247
    Sehe ich ähnlich wie Rick , auch wenn ich eher an Wo ist Waldo denken muss .

    Was den Hintergrund angeht - Irminas Mutter ist die Silberqueller Kräuterfrau und Heilmume, das heißt Eulrich hat vermutlich zumindest am Anfang bei ihr gelernt. Was das generelle Können angeht sollten wir und da dann evt mal zusammensetzen und genau ausschnacken was Sinn macht.

    Irmina ist ein bisschen vernachlässigt worden da sie mal dringend zum Character-TÜV müsste. Wir könnten da also ein paar Sachen aufeinander abstimmen und uns ein auch ein paar " Traditionelle" Silberqueller Heilmethoden überlegen.
    Realität ist eine Meinung- jeder hat die Seine.

  7. #27
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    2 Minuten Narbe mit Kunstblut, Sprühpflaster und Leinengarn :-)

    klein Instant Narbe.jpg

  8. #28
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Jamel Beitrag anzeigen
    2 Minuten Narbe mit Kunstblut, Sprühpflaster und Leinengarn :-)
    Iiihhh !

  9. #29
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Schicke "schnell-und-einfach-Wunde"!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #30
    Jamel
    Jamel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    Merci :-)

    Bei der Western Con am Wochenende hat das wundenkonzept auch schon den ersten Ralitätstest bestanden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de