Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Sieht klasse aus.
    Jetzt brauchen wir nur noch die Bilder groß genug, dass sie vernünftig gedruckt werden können.
    Das dürfte vermutlich der schwierigste Teil des Unterfangens werden...
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #22
    Deigan
    Deigan ist offline
    Neuling Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Ja, das sieht echt super aus!
    Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir das Wappen vorne noch ein bisschen kleiner machen, damit es einen nicht gleich anspringt und die Schriftart für "Tross Silberquell" und den Charakterspruch würde ich noch so wählen, dass sie gut zum Wappen passen.

  3. #23
    Deigan
    Deigan ist offline
    Neuling Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Und diese vielen einzelnen Pixelchen bei dem Wappen kann man auch noch wegmachen. Da hatte ich mal ganz stümperhaft in Paint angefangen um zu gucken wie das wirkt. Wenn man die wegmacht, sieht es noch sauberer und ordentlicher aus.
    Silberquell für T-Shirt.jpg

  4. #24
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Ich fürchte es wird nicht damit getan sein, die "verirrten Pixel" zu entfernen.
    Die Grafik hat insgesamt nur eine sehr schlechte Qualität. Würde man sie auf T-Shirt-Größe ausdrucken bliebe nur ein breiiger Pixelhaufen übrig.
    Ich fürchte, die Wappengrafik muss komplett neu in guter Qualität erstellt werden, um sie in ordendlicher QUalität drucken zu können.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #25
    Roxi
    Roxi ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Ich hab schonmal angefangen ein scharfes Wappen am Computer zu erstellen das auch möglichst wenig Farben hat. Eine eingescannte Handzeichnung wird wohl leider immer unscharf werden :/
    Sollen die Tiere noch in Annes Version geändert werden oder so bleiben wie sie sind?

  6. #26
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Auch die Wappentiere werden neu gemacht werden müssen.
    Allerdings bitte ich darum die Position, Farbe (im heraldischen Rahmen) und Ausrichtung bei zu behalten - damit das Wappen am Ende noch das Silberquell-Wappen ist.
    Details dürfen gerne verändert werden.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #27
    Deigan
    Deigan ist offline
    Neuling Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Oha. Von wie viel Veränderung oder in welcher Art reden wir denn hier? Aufhübschen anhand der Vorlage geht sicherlich und für's Drucken wird es eine Vektorgrafik brauchen, vermute ich.

  8. #28
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Da die "Vorlage" nur extrem niedrig aufgelöst ist, fürchte ich eben, dass ein reines "Aufhübschen" nicht reichen wird.
    Ich vermute, man wird die Grafik von Grund auf komplett neu erstellen müssen. Dabei darf alles verändert werden, das die Heraldik nicht beeinflusst (also sehr viel).
    Lediglich das Wappen sollte heraldisch (!) gleich bleiben, da es schon sehr häufig als Vorlage verwendet wurde.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  9. #29
    Deigan
    Deigan ist offline
    Neuling Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Ja, wegen der Auflösung bräuchten wir es dann als Vektorgrafik. Roxi bastelt grade dran rum um das mal allgemein ein wenig sauberer und hübscher zu kriegen und falls wir es dann selbst nicht upscalen können von der Auflösung her, würde ich es zur Not einer Freundin von mir geben, die Grafikerin ist und sie bitten, das für uns zu tun.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de