Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    batard
    batard ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    7

    Suche gotische Plattenhandschuhe u. evt. Beinzeug

    Hallo,
    suche gotische Plattenhandschuhe u.evt. gotisches Beinzeug, wenn ihr was über habt, meldet euch.
    bis dahin!

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Größe/Maße?
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    batard
    batard ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    7
    Also mit Größen ist das so eine Sache. Hände sind echte Aristrokratenhände gegen jede Form von Arbeit abgehärtet. Hanschuhe sollten also nicht so riesig sein. Beine sind schlank, Länge entspräche Konfektionsgröße 90.
    Hoffe, damit kannst Du etwas anfangen

  4. #4
    SuttonWho
    SuttonWho ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Wenn Du Dutch entgegenkommen willst, geh doch einfach in den Baumarkt und probier ein paar Arbeitshandschuhe an, die sind praktisch nummeriert. Schlanke Männerhände werden so zwischen 8 und 9 liegen. Dann noch Beinumfang an ein paar relevanten Stellen, Länge, damit kann dann jemand etwas anfangen.

  5. #5
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von SuttonWho Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dutch entgegenkommen willst, [...] Schlanke Männerhände werden so zwischen 8 und 9 liegen. Dann noch Beinumfang an ein paar relevanten Stellen, Länge, damit kann dann jemand etwas anfangen.
    Um Missverständnissen vorzubeugen (und das haben der TE und ich auch schon per PM besprochen): Ich habe nichts zu verkaufen, aber ohne Angabe von Maßen lassen sich Plattenrüstungsteile weder vernünftig suchen noch finden. Solche Rüstung muss sitzen.

    Schlanke Männerhände sind zwar eine Frage der Definition, aber meine Hände liegen unterhalb von Größe 8. Die Handschuhe, auf denen meine gotischen Plattenhandschuhe aufgebaut sind, sind Größe 7. Sie stammen von Manufactum und es müsste dieses Modell sein: http://www.manufactum.de/gartenhands...65520/?a=43603

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #6
    SuttonWho
    SuttonWho ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Hoppla, ich wollte Deine Hände nicht unmännlich nennen!
    Also Erratum: Schlanke Männerhände werden meiner unprofessionellen Schätzung nach so zwischen 7 und 9 liegen! Manchmal auch 5 oder 6.

  7. #7
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von SuttonWho Beitrag anzeigen
    Hoppla, ich wollte Deine Hände nicht unmännlich nennen!
    Habe ich auch nicht so aufgefasst.
    Es ist aber ein echtes Problem, wenn man kleine Plattenhandschuhe sucht, und meist nur eine Standardgröße 9-10 o.ä. angeboten wird. "One size fits nobody at all", wie ein Freund zu sagen pflegt.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  8. #8
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Zitat Zitat von Dutch Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein echtes Problem, wenn man kleine Plattenhandschuhe sucht, und meist nur eine Standardgröße 9-10 o.ä. angeboten wird.
    Absolut, deshalb kann ich dem Threadstarter auch nur ans Herz legen, die Hände kurz auszumessen: Ich hab Handschuhgröße 8,5 und Plattenhandschuhe mit 9 nerven so sehr, dass ich sie nach spätestens 3 Minuten ablege.

    Am sichersten ist, den gesammten Handumfang zu messen über die Knöchel und diesen Wert durch 2 zu teilen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  9. #9
    batard
    batard ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    7
    Allseits vielen Dank f. d. Ratschläge, nun habe ich in der Tat Handschuhgröße 7,5, also völlig arbeitsresitent. Hoffte aber, daß 9 oder 10 er Standart reichen würden.
    Gerade Handschuhe gefertigt sind ja echt teuer...
    Muss halt echt nachdenken, also alles Gute an alle Adelshände!

  10. #10
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Dass zu große Handschuhe eher ermüdend und behindernd sind, kann ich auch als Motorradfahrer bestätigen. Das Zuviel an Material z.B. bauscht sich in der Handinnenfläche mehr oder weniger stark auf, wenn du etwas greifst. Du hast dadurch den Gasgriff bzw. hier eben die Waffe nie wirklich sicher in der Hand. Beim Versuch, dies z.B. durch festeres Zugreifen auszugleichen, verkrampft man sich dann, nach und nach den ganzen Arm bis hoch zum Hals.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de