Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Brynjolf der Nordmann
    Brynjolf der Nordmann ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26

    Suche Pferdeschweif Haar (Schwarz / ca. 55cm lang) von glücklichem Pferd :)

    Hallöchen ich suche jemanden der seinem Pferdchen ein paar schweifhaare abschnippeln kann ca. Finger dicker strang und ca. 55cm lang SCHWARZ !!!

    Grüsse vom Nordmann

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Sowas kommt idR nicht vom lebenden Pferd.

    Falls hier kein Ex-Rus-Spieler einen Schweif rumliegen hat, findet man sowas ab 45€ im Netz.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Brynjolf der Nordmann
    Brynjolf der Nordmann ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Hmm ...

    Naja evtl hab ich ja glück

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.829
    Ersatzweise Kunsthaar aus dem Afroshop für 5€ kaufen....

  5. #5
    Brynjolf der Nordmann
    Brynjolf der Nordmann ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Auch eine sehr coole idee ... Ich werd mal gucken danke

  6. #6
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Pferdebesitzer hegen und pflegen die Haarpracht ihrer Pferde meist mit Hingabe, da wird sogar beim bürsten aufgepasst, keine Haare aus dem Schweif auszureißen.
    Da wirst du niemanden finden der seinem Pferd freiwillig eine solche Strähne rausschneidet.

    Gruß, Occitane
    (selbst Besitzerin eines Pferdes mit langem schwarzem Schweif )

  7. #7
    Brynjolf der Nordmann
    Brynjolf der Nordmann ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Hmm ich glaube auch schon das ich nicht fündig werde ... Ich denke mal das ich Engelshaar nehmen werde (gas wasser s. Dichtungs haar ) ... Möchte einfach nicht das es von einem toten pferdchen kommt

    Trz. Vielen lieben dank

  8. #8
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Naja, Lederzeug kommt auch vom toten Tier ....

    Pferdehaar bekommst du im Handel:
    http://pferdehaar-kolb.de/Unsere-Produkte

  9. #9
    Brynjolf der Nordmann
    Brynjolf der Nordmann ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Ist richtig da gebe ich dir recht ... Aber ich kaufe kein leder ... Ich warte auf speermüll und denn guck ich ab und zu mal rumm ob ich ein altes leder sofa finde denn mach ich mich mit meinem messerchen ans werk ... So hat dss tier noch seinen zweck und wird nicht weg geschmissen
    Klar garkein leder wäre natürlich besser ... Aber das lässt sich beim larp oder reenactment leider nicht vermeiden :/ ...

    Grüsse

  10. #10
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Den Schweif abzuschneiden ist das Zeichen für den Besitzer, dass das Tier wirklich eingeschläfert wurde. Zumindestens zu der Zeit, wo ich diesen letzten Weg für Freunde getan habe, die ihr Pferd einschläfern lassen mussten und es nicht geschafft haben, das Tier selbst zu begleiten. Diese Zeichen soll verhindern, dass kranke Tiere in den Handel kommen, anstatt erlöst zu werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de