Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Harnisch
    Harnisch ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Harnisch 19. Jahrhundert

    Biete eine kleine Rarität zum Verkauf an!

    Es handelt sich dabei um einen Feldharnisch aus der Zeit um 1810 der vor etwa 40 Jahren von dem Vorbesitzer aus Florenz mitgebracht wurde.

    Er besitzt eine herrliche Patina und ist sehr schön anzusehen.

    Leider ist die ursprünglich vorhandene Hellebarde laut Vorbesitzer verloren gegangen und durch ein Schwert das nicht ganz passend ist ersetzt wurden aber ansonsten scheinen alle Teile vorhanden zu sein.

    Bei Interesse per PN melden!

    gruss




    PS: Da ich monatelang nach einem Ähnlichem Harnisch Ausschau gehalten habe, weiß ich das es eine absolute Rarität ist die auch Ihren Preis Hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Ich muss da leider wiedersprechen, das ist keine Rarität sondern der übliche Indienschrott mit dem man bei Ebay überhäuft wird. Tut mir leid, aber erkennt man direkt aufm 1. Blick anhand der Verarbeitung.
    Geändert von ro'gosh (24.10.2014 um 14:22 Uhr)

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Da muss ich Ro'gosh recht geben. Das Teil hat so gravierende konstruktive Mängel, dass das unmöglich echt sein kann. Auch ich tippe anhand der Verarbeitung auf ein eher geringwertiges "freies" Replikat. Ob es aus Indien ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Das Teil ist sicherlich dekorativ, aber vermutlich kaum sinnvoll zu tragen. (Dazu würden allerdings ohnehin die Trägermaße fehlen.)
    Zudem ist es hier üblich und gehört zum guten Ton, Maße und vor allem die Preisvorstellung zum Angebot zu schreiben. Bitte hole das noch nach, wenn du hier ernsthaft auf der Suche nach Kunden bist.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    William Blackmorrow
    William Blackmorrow ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    5
    Die Dinger wurden einmal eine Zeit lang in Spanien gebaut. Das Schwert hier ist auch spanisch. Ist allerdings billige Massenware aus Autoblech. Hier in Deutschland gab es mal Firma Schneider der auch so fertigte. Tragbar ist das nicht, auch die Ränder sind nicht versäubert/ gebördelt, so dass da eine Verletzung sehr wahrscheinlich ist.
    Eine schöne Deko indes ist es allemal. Preis bitte, ich würde mir das Ding in der Firma in de Flur stellen.

  5. #5
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Ich denke, dass William den besten Einsatzzweck für diesen "Eisernen Heinrich" gefunden hat.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #6
    Harnisch
    Harnisch ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    hier gibt´s schon Spezialisten

  7. #7
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Neu wird sowas zwischen 300 und 700 gehandelt. Allerdings ist jede Mytholontonne tragbarer.

  8. #8
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Harnisch Beitrag anzeigen
    hier gibt´s schon Spezialisten
    Ganz ehrlich: Man braucht nicht Spezialist zu sein. Man braucht nur das übliche Ebay-/Amazon-Bla zu kennen.

  9. #9
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Harnisch Beitrag anzeigen
    hier gibt´s schon Spezialisten
    Und Interessenten. Siehe Harnisch 19. Jahrhundert.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  10. #10
    Harnisch
    Harnisch ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Jeremias Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Man braucht nicht Spezialist zu sein. Man braucht nur das übliche Ebay-/Amazon-Bla zu kennen.
    Klar Speziallisten, wer per Ferndiagnose Alter, Herstellungsort (Land) und den Preis festlegen kann muss schon riiiiichtig Ahnung haben.

    So ist eben in einem Forum mit studierten Fachleuten und Historikern die sehen ein eher schlecht gemachtes Bild und wissen alles.


    Wobei die Analyse von William ja nicht ganz falsch ist, da ja jeder weiß das Mittelalter im 15. Jht zu ende ging und dadurch ja kein original aus dem mittelalter sein kann weil 1810 ja lang danach war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de