Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Lincsix
    Lincsix ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    39
    Beiträge
    6

    Horde / Chaos / Barbar - heay metal Komplettrüstung

    2.jpg20160719_191434.jpg20160719_191747.jpg20160719_191755.jpg01.jpg - UNIKAT - 100% Eigenbau - nichts dazugekauft !

    --- Con und Larp "ungetragen" - in der Ausführung bisher nur 1 x in Bükkeburg auf dem Spektakulum 2016 angezogen.

    Auf Anfrage sende ich weitere Detailbilder, hier darf ich leider nur 5 Fotos hochladen.

    Set besteht aus: Maske, Schulterpanzer, Armstulpen, Rock, 2 x Gürtel, Beinschien, Lederwams für unter die Rüstung

    Materialien : Echtleder, echte Felle, echte Hörner, Stahl

    Rüstung wurde auf einem Football / Eishockey Shoulderpad aufgebaut und wiegt allein 15,5 Kg. Kann man aber den ganzen Tag gut mit rumlaufen, da das Gewicht sich gut verteilt.

    Größe : ab 1,75 / 80 Kg - nach oben eigentlich keine Grenzen
    Preis : 1700 € VB

    Ich könnte noch ewig Zeugs zu der Rüstung schreiben - wer wirklich Interesse hat, der schreibt ne PN und dann kann man alle Fragen am Telefon klären.

    Selbstabholung in 33378 Rheda-Wiedenbrück wäre von Vorteil, Versand ginge auch.

  2. #2
    Lincsix
    Lincsix ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    39
    Beiträge
    6
    ist der Preis zu hoch, oder ist bisher niemand dabei, der die Rüstung braucht?

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Auch wenn du es sicher nicht gerne hörst, der Preis ist (viel) zu hoch. So eine "Rüstung" ist schon sehr speziell. Wer sowas will baut meist selbst oder lässt von Profis aus gehärteten Leder bauen. Für die Hälfte evtl. Aber es wären auch nicht meine "Maße".

    Gruß

    Gerwin

  4. #4
    Lincsix
    Lincsix ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    39
    Beiträge
    6
    o.k - danke für das Feedback. Hatte als Preis nur 1/3 der Arbeitsstunden angesetzt (ohne Materialkosten)

    brauche die Rüstung nicht mehr, da ich eine neue aufbaue -

    aktuell dann 1000 € VB

  5. #5
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Ich mache Dir da wenig Hoffnug. Die Rüstung ist sehr speziell und der Preis für einen Selbstbau sehr hoch. Viel mehr als ein paar Schulternblechteile und ein paar Stücke Kettengelecht erkennt man nicht. Da muss schon jemand sehr wenig Lust auf selberbauen haben und ne Menge Geld,übrig, der dann noch so einen Character spielen will. Ich sage ja nicht, das die Rüstung das ggf. Nicht wert ist, aber so was verkauft man wenn dann am besten in seinem Larpumfeld.

  6. #6
    Lincsix
    Lincsix ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    39
    Beiträge
    6
    dies ist mein Larp-Umfeld - ich bau ne Rüstung, trage sie 1-2 mal in Bükkeburg und dann muss was neues her...
    Danke trotzdem für euer Feedback . . .

  7. #7
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Könnte mir auch vorstellen, daß die echten Hörner Larper abschrecken, wegen der Verletzungsgefahr bei Kämpfen (gerade in Kopfhöhe).
    Potentielle Chaos/Ork-Spieler müssten wohl auch noch ein wenig Hand anlegen um sie benutzen zu können, da sie für solche Konzepte zu sauber aussieht. Z.B. ist das Kettengeflächt verzinkt und müsste erst mühsam bearbeitet werden, daß es rostet.
    Halt noch eine Menge Arbeit für den Preis...

    Trotzdem, viel Glück beim Verkauf!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  8. #8
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Ich denke dass Arbeitsstunden immer der Knackpunkt sind. Ich gehe im Moment davon aus, dass du als nicht-kommerziell agierender, selber bastelnder Privatverkäufer auftrittst. Meist hat man als solcher viele Stunden investiert, weil man nach einmaligen Detaillösungen sucht und/oder ohne spezielle Maschinen auskommen muss. Diese Zeiten lassen sich nur schwer weiterberechnen.
    Ich selbst falle von Größe und Statur her übrigens nicht in die Zielgruppe dieser Rüstung.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  9. #9
    Lincsix
    Lincsix ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    39
    Beiträge
    6
    jap -bin Privatperson und bastel nur für mich zum Spass. Zeitaufwand war enorm, aber ist klar, dass man das nicht rechnen kann. Ich lass die Anzeige hier einfach mal drin, evtl finded sich jemand, wenn nicht ist es auch nicht schlimm - dann habe ich wenigstens immer was zum wechseln da

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de