Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    [Biete] Nähmaschine mit Zubehör (Mitbringen zum Wuppertaler Ball möglich)

    Hallo zusammen,
    aus Platzgründen und weil wir noch eine weitere Nähmaschine haben, trenne ich mich von einer Nähmaschine "Privileg-Combi Super-Automatik" Modell 695 mit Zubehör (Fußpedal, mehrere Nähfüße, Unterfaden-Spulen, zweite Bodenplatte, Ersatzfeder, Schraubenzieher). Beim Pedal sind irgendwann die Bolzen für das Scharnier verloren gegangen. Wie man auf dem Foto sehen kann, stecken dort Dübel, die etwas heraus ragen, aber problemlos ihren Dienst tun.
    Die Nähmaschine hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel und ist noch ein robustes Modell, welches überwiegend aus Metall besteht. Mit entsprechenden Nadeln kann man daher auch durch problemlos durch viele Lagen Stoff oder 2 Lagen weiches Leder nähen.


    Die Maschine beherrscht etliche Sticharten, die bildlich auf der oberen Leiste dargestellt sind. Dazu kann man Stichbreite und Abstand im rechten Bereich einstellen. Ein Farbcode zeigte dabei die empfohlenen Einstellungen passend zu der gewählten Stichart an. Über dem Nähfuß befindet sich eine Glühbirne, die diesen beleuchtet.


    Das Zubehör passt komplett in ein kleines Kästchen, welches bei Nutzung der Maschine unter den Aufbauten verstaut werden kann.


    Sie war vor 5 Jahren zur Generalüberholung in einer Nähmaschinenwerkstatt und läuft seit dem wunderbar. Eine Schwierigkeit gibt es: Die Fadeneinstellung ist schon immer etwas empfindlich gewesen und man muss etwas ausprobieren, bis man die richtige Einstellung hat. Sonst reißt alle paar Minuten der Faden. Wenn man sich dafür etwas Zeit nehmen möchte, bekommt man hier eine gute und treue Nähmaschine, die wohl noch lange laufen wird.


    VHB 30,- €


    Wir sind am 26.11. auf dem Tanzball in Wuppertal und bringen die Nähmaschine gerne mit. Den Zuschlag erhält derjenige, der (vorher oder vor Ort) als erstes eine feste Zusage erteilt.

    Alternativ kann die Maschine auch gerne in Taunusstein abgeholt oder per Paket versendet werden. Da das Gesamtgewicht mit allem Zubehör knapp über 10,2 kg beträgt würde der Versand 14,99 € kosten.

    Nähmaschine Privileg-Combi Super-Automatik Modell 695.jpgNähmaschine Privileg-Combi Super-Automatik Modell 695 Zubehör verstaut offen.jpgNähmaschine Privileg-Combi Super-Automatik Modell 695 Zubehör verstaut zu.jpg

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ich nehm sie, falls du bereit bist, sie mangels meiner Abwesenheit in Tees Kofferraum zu packen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Das ging schnell. Ist Deine, ich bring sie mit

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Verflixt, ich sollte häufiger hier reinschauen.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Da hättest Du aber echt sehr fix sein müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de