Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    mkjune
    mkjune ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Biete: Tolles Kleid für Frauen / Größe 40

    Ich biete hier ein von mir persönlich genähtes historisches Kostüm welches ich mir mit Original Schnittmuster von Hand für ein LARP Event genäht hatte.

    Größe 38/40
    Körpergröße ca. 1,60 - 1,63

    Die Länge lässt sich aber problemlos mit passed gewähltem Stoff verlängern. ggf. kann ich dies dann auch übernehmen nach Rücksprache.

    ZUM VERKAUF STEHT nur das Kleid ohne Dekoration (Schmuckkreuz in silber, Gürtel, Reifrock und Chemise)

    Verkauft wird das Oberkleid mit den Ärmeln zum anbinden. (historisch)
    Sowie der passende Unterrock.
    Die Materialien sind beim Oberkleid grober Baumwollstoff + Brokat in senfgelb.
    Beim Unterrock Mischgewebe + Brokat.
    Historisch nicht korrekt sind die Ösen und der Klettverschluss beim Unterrock sowie die Kordel am Rücken.

    Das Oberteil des Oberkleides ist komplett von Hand genäht, ohne Maschine.
    (gab es in dieser Zeit nicht). Beim Rock und Unterrock habe ich dann aber doch
    auf die Maschine zurück gegriffen.

    Das Kleid lässt sich mit und ohne Reifrock. Mit und Ohne Ärmel tragen. Mir persönlich gefällt es ohne Ärmel nur auf Chemiese und ohne Reifrock am Besten.
    So habe ich es getrage

    Kann gerne in Dortmund. Ggf. auch nach Rücksprache in Ludwigsburg bei Stuttgart besichtigt werden.

    Kleid VB: Euro 150,--
    Der Reifrock (modern aus Hochzeitsgeschäft) Marke Lohrengel kann für 90 Euro extra erworben werden. Der Rock hat drei Reifen und ist schlicht und schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de