Ich biete meine Lederrüstung zum Verkauf an. Sie wurde auf meine Statur (185cm, 75kg) angepasst und nach meinen Vorstellungen gefertigt.

DPP_005.jpg

Die keltischen Muster sind in das 3mm starke Rindsvollleder eingebrannt, das Leder teils mit Oil Dye gefärbt, mit Antik Finish behandelt und ordentlich gefettet.
Alle Nieten sind aus Messing und können entsprechend anlaufen, ebenso die Schnallen. Die Oberschenkelplatten sind mit 1mm Kupferblech verstärkt, ebenso die Arm- und Beinschienen. Die Schienen sind zudem mit schwarzem Filz gepolstert. Die Oberschenkelplatten und der Oberarmschutz sind abnehmbar. Ich habe noch passende Schulterteile, die weiter rausragen, jedoch nicht mit dem Oberarmschutz kompatibel sind und lege die dazu. Die können dann bei Bedarf getauscht werden, die Nietenlöcher sind identisch.

Durch die Schnallen und Riemen ist die Rüstung noch gut verstellbar, etwas kleiner/enger geht genauso wie einiges weiter/größer.

Die Rüstung wurde relativ wenig getragen und ist in einem guten - sehr guten Zustand. Gebrauchsspuren sind jedoch vorhanden.

Ich habe das aktive LARPen schon länger aufgegeben und habe die Rüstung lediglich aus Nostalgiegründen behalten. Jetzt muss sie aber doch mal weichen.

Eine konkrete Preisvorstellung habe ich nicht, da sehr viel Arbeit in der Rüstung steckt, insbesondere in den Mustern, da diese selbst entworfen sind. Macht mir bei Interesse einfach ein Angebot für das Set, ich bin offen. Für 100€ gebe ich die Rüstung aber nicht her, so viel ist klar.

Versand mit DHL sollte 8,50€ kosten. Abholung/Lieferung zwischen Landsberg am Lech und München wäre evtl. auch möglich.

Fotos unter: https://www.dropbox.com/sh/epkmaqswu...QuKgp1Fma?dl=0