Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Schaumstoffdrache für Stab

    Ich habe heute beim Aufräumen diese kleine Figur gefunden. Ich habe sie mal aus Matratzenschaumstoff geschnitten, um sie auf einen Stab zu setzen, aber aus dem Projekt wurde doch ein anderes.

    Der Drache ist ca 15cm groß und kann sich um einen LARP-Stab ringeln.

    Entweder man klebt ihn auf ein ungelatextes Produkt und latext ihn dann mit (achtung, vorher mit Pattex einstreichen und gut trocknen lassen, da das Material offenporig ist und sonst das Latex einfach einsaugt ).

    Oder man latext ihn separat und klebt ihn nachträglich! mit Pattex Repair auf den fertigen Stab.

    Either Way, beides sieht warscheinlich großartig aus, denn der Drache ist äußerst knuffig und bietet, egal von welcher Seite, durch die schöne Flügel- und Halsstellung ein wunderschönes Profil!








    Wie viel ist er euch wert? Schreibt mir einfach euer Angebt, ich tausche auch. Momentan bespiele ich eine Bardin, eine Schamanin und eine Alchimistin - plenty of opinions also


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Da ich den Drachen real gesehen habe, als Hinweis: Die Fotos werden ihm nicht gerecht. Er kommt real viel besser rüber, wirkt in seiner Form trotz des verschiedenfarbigen Schaumstoffe fast real. Das man den Matratzenschaumstoff überhaupt so detailliert schnitzen kann, ist schon eine Leistung...

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wenn Interresse besteht, kann ich den Drachen auch in eurer Wunschfarbe latexen, dann braucht ihr ihn nur noch mit Pattex Repair auf euren Stab zu kleben!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Kronon
    Kronon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Ich dachte bisher das man latex nicht mit kleber in kontakt bringen darf? Oder gab ich da was falsch verstanden?

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Kronon
    Ich dachte bisher das man latex nicht mit kleber in kontakt bringen darf? Oder gab ich da was falsch verstanden?
    Pattex Repair ist da absolutungefährlich weil er - ach, Alex, erkär dus *miese Theoretikerin*.

    Ansonsten ist normaler Pattex nur in feuchtem Zustand krebserregend. Deswegen soll man Waffen auch ausdünsten lassen, bevor man sie Latext. Aber wenn der Kleber getrocknet ist ist das kein Problem. Sonst würde ja das Latex an jeder Klebenaht anfangen zu krebsen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    Pattex hat (getrocknet!) sogar Vorteile in Verbindung mit Latex: er (oder es?) verschließt die Poren des Schaumstoffs

    Ansonsten könnte man es wohl vergessen offenporigen Schaumstoff zu latexen, weil das Latex einfach aufgesogen wird. Wenn man das ganze vorhermit Pattex bestreicht und trocknet - nullos problemos


    Auch wenn ich nicht Alex heiße:

    Pattex Repair ist, im Gegensatz zum herkömmlichen Pattex Classic, absolut Lösungsmittelfrei. Damit gibt es auch keine ausdünstenden LAtex-Krebs-erregenden-Dämpfe.
    Außerdem ist er transparent und elastisch und damit nicht so empfindlich bei Dehnungen oder so. Also kann man ihn bedenkenlos auf Latex anwenden

    Einziges Manko: Der Preis :P

    Wenn das jetzt nicht stimmt dürft ihr mich steinigen

    Grüße, Nimrod
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Nimrod: Danke schön


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    Keine Ursache
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Der sieht auf den Fotos schon klasse aus, und wenn der real noch besser wikrt, beide Daumen hoch!

    [smilie=pdt_piratz_14.gif] [smilie=pdt_piratz_14.gif]
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Ich war mal so frei, dem Pattex Repair ein neues Thema hier zu widmen:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/patt...air-t1042.html

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leuchtender Stab
    Von Xardas im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 13:57
  2. Kämpfen mit Stab
    Von Alana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 20:16
  3. Beutel am Stab
    Von Taren im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:35
  4. Stab selber machen
    Von chemical im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:35
  5. Spitzensicherung für Stab
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de