Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Verkaufe LARP-Schwert

    Schweren Herzens trenne ich mich von einem meiner schönen Schaumstoff-Schwerter. Der Grund ist einfach, dass ich derzeit keinen passenden Charakter für die Waffe habe und ich es zu schade fände, wenn sie bei mir verstaubt.

    Es handelt sich bei dem Schwert um einen Fantasy 1 1/2-Händer, der an ein Claymore angelehnt ist. Hersteller ist die für schöne Optiken bekannte, italienische Waffenschmiede Boars.

    Neben der wunderschönen Optik ist Boars nicht unbedingt immer für die haltbarsten Waffen bekannt, bei dem hier hatte ich aber mal wieder eine glückliche Hand bewiesen. Die Waffe wurde von mir nachgefinished, um sie haltbarer zu machen. Das Maul des Drachenknaufes habe ich dabei absichtlich zugeklebt, weil mir das ganze zu instabil wirkte. Es ist immer immer noch so weit offen, das man sogar einen Zettel etc. hineinlegen könnte (Wofür auch immer, nur als Beispiel).

    Die Waffe ist in sehr schönen und dezenten Metallictönen gehalten. Zusätzlich ist sie überall mit einer Zierpatina bemalt. Knauf und Parier sind weitesgehend gegossen. Der Griff ist ein Hartgriff. Die Waffe liegt nach meinem Geschmack gut in der Hand und weist auch ein gutes Gewicht auf, ohne übermäßig schwer zu sein. In der ausgewichtung ist sie leicht kopflastig.

    Der Schaumstoff an der Klinge ist entsprechend der Benutzung etwas geknautscht, der Latex löst sich aber an keiner Stelle vom Schaumstoff, Latexkrebs ist auch nirgends zu entdecken. Die ursprüngliche Finishschicht war ein 2 Stellen gerissen, die erneuerte Schicht hält bisher.

    Mit Import hat die Waffe mal über 100 € gekostet, ich setze die Verhandlungsbasis auf 80 €. Fotos:
    Das ganze Schwert
    Das ganze Schwert
    Detail Knauf
    Detail Knauf
    Detail Knauf
    Detail Knauf
    Detail Klinge
    Detail Parier

    Wer möchte diesem schönen Stück ein neues Zuhause geben? Vielleicht noch als Hingucker für die Großcons :wink:

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Sieht wirklich extrem cool aus.

    Passt aber leider (oder Geldbedingt:zum Glück) zu mir...
    Aber wer sowas besitzt kann sich glücklich schätzen :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    kleineWölfin
    kleineWölfin ist offline
    Neuling Avatar von kleineWölfin

    Ort
    Sulzfeld ((BW))
    Beiträge
    58
    Wow..Das ist echt schön, aber zu groß für mich..Ich würds ja glatt für meinen Mann nehmen, aber ich hab jetzt schon viel zuviel Geld verpulvert *hüstel* Wenn du es bis 1.8. nicht loswirst, denk an mich :wink: Muss leider bis zum Ersten warten...

  4. #4
    Zerul
    Zerul ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    433
    hm könnte was für den mächtigen drachentöter sein.... sollte es noch nicht verkauft sein bring es doch mal mit aufs com da sehen wir uns ja vermutlich eh,
    wollte mir dort eh eine waffe kaufen, will mir aber die händler stände dort erstmal anschauen da gibts ja hin und wieder mal ein schmuck stück zu kaufen
    Karl Koch
    Koch der Latratores

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Es gibt derzeit einige Interessenten und an einen von denen wird es wohl gehen, aber noch ist nichts definitiv. Bis zum CoM wird es aber ziemlich sicher nicht mehr in meinem Besitz sein.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    kleineWölfin
    kleineWölfin ist offline
    Neuling Avatar von kleineWölfin

    Ort
    Sulzfeld ((BW))
    Beiträge
    58
    Schade schade, aber schön, wenn du es in gute Hände geben kannst

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Bevor ich es noch vergesse: Das Gute Stück ist ziemlich schnell verkauft gewesen und hat eine neue Besitzerin gefunden.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kriegshämmer, Schwert, Helme und Sandalen
    Von Ephieites im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:07
  2. Verkaufe Schwert und Schild (Schaukampf)
    Von schaTTen im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 12:38
  3. Verkaufe Frostmourn (Larp Schwert)
    Von Ajowin im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 08:34
  4. Verkaufe Zweihandaxt und Schwert+Scheide
    Von UrielVentris im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 17:34
  5. Verkaufe Schwert
    Von finntaure im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de