Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Heiler-/Alchimistenbuch - IT-Tauglich

    Hallo an alle Heiler und Alchimisten,

    heute war Flohmarkt hier, da habe ich ein Buch gesehen, was für euch ein echtes Schmankerl sein sollte...

    Das Buch heißt "Die Ärztin im Hause" von Dr. med. Jenny Springer (na ja, der Titel is nicht so dolle). Außen ist es weinrot mit goldenen Einstanzungen (oder wieauchimmer man das nennt) und viel Gebrauchsspuren, sieht richtig schön alt aus.

    Innen kann ab auf fast 1500 Seiten alles mögliche zu diesem Thema lesen. Die Schrift ist Fraktur und ist mit vielen schönen Zeichnungen verziert.

    Es fängt es an mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt, Kindererziehung etc, geht dann aber weiter mit Krankenpflege, wie man Brüche und Verletzungen schient und richtet (mit schön ekligen, fachlich korrekten Skizzen dazu ), Krankentransport, Erste Hilfe.

    Weiter geht es mit dem Berechnen von Wrikstoffen, Homäopatie, viele Aufzählungen, welche Pflanze für was gut ist und wann sie wächst, bzw. wann man sie sammeln sollte, wie man sie anwendet.

    Da ist noch viel mehr, ich hab einfach mal grob durch geblättert und aufgeschrieben, was mir so ins auge gestochen hat. Hier hab ich mal ein paar Fotos, damit man mal einen groben Eindruck bekommen kann:




    Ich will da keinen wirklichen Gewinn machen, deswegen schmeiß ich es mal für 15€ hier rein. Oder tauschen, ich brauch Ausrüstung für meine Bardin, Schamanin und Alchimistin

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    yaRincewind
    yaRincewind ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    München
    Beiträge
    132
    Gekauft.

    Alles weitere per PM

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Sieht total genial aus, steht drin, wann das Buch erschienen ist?
    So rein interrese halber.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    steht drin, wann das Buch erschienen ist?
    1927...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Cool, hab ich ja recht gut geraten, mit meinem Geheimen 30er Jahre Tipp
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Das kann ja jetzt jeder behaupten. :wink:

    Cooles Buch übrigens!

    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Kedrik
    Cooles Buch übrigens!
    Gell? Das konnte ich einfach nicht liegen lassen, man muss ja seinen Teil dazu beitragen, LARP schöner zu gestalten

    Wenn ich nicht zwei Char's spielen würd, die ziemlich universell Zeug brauchen, könnte ich noch mehr hier verkaufen - ich hab ne tolle Waage gefunden, Fell, Flächschen, eine Mühle, eine in Leder geleidete Flasche... Aber Chars wie Alchimist und SChamanin brauchen so ziemlich alles, was man so auf Flohmärkten IT-passendes finden kann .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Ähnliche Themen

  1. Gürtel LARP tauglich machen
    Von Nienna im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 20:09
  2. Ambiente tauglich?
    Von dunja (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 07:23
  3. Typ mit Hut und Knarre, Konzept tauglich für Fantasy Larp?
    Von Tentacle im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:15
  4. Amaru der Heiler
    Von Amaru im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 22:13
  5. Medicus/Heiler- Know How
    Von Einon (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de