Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Traumfänger

  1. #11
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Mit diesem "Traumleiter"-Bändchen und einem Fetisch ist das ein funktionstüchtiger Traumfänger.
    (Bilder habe ich keine, da sie genauso aussehen, wie die Traumfänger, die du kennst. Nur das an den Bändchen ist anders und das Band mit dem Fetisch und den Federn etc. hängt noch dran. Die Verzierung kann man sich zum Beispiel einfach als "Fellwürstchen" vorstellen, das an so einem Band hängt.)

  2. #12
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hm und ich dachte immer, die schlechten Träume bleiben darin hängen und verbrennen morgens im ersten Licht der Sonne. So kann man sich scheinbar irren...

    Aber ich finde den obigen Traumfänger schon sehr schön, ich denke, dass er im LARP weder funktionieren, noch sich an reale Regeln halten muss. Ich finde die auch nicht wirklich störend, aber das ist subjektiv. Ganz klar finde ich das Objekt von Luthien aber wirklich schöner/fantastischer.

    Leider habe ich auch keine Verwendung für obig gezeigten Traumfänger.

    Grüße,
    Alex

  3. #13
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Das mit dem Verbrennen im Licht habe ich auch mal gehört. Mir wurde es nur nochmal so mit dem Bändel erklärt. Ich weiß nicht was richtig ist, vertraue da aber einfach den amerikanischen Ureinwohnern.

    Funktionieren muss er auch nicht fürs LARP, das ist soweieso eine Glaubensfrage. Die Version von Luthien passt auch mMn besser ins LARP, da sie einfach schamanistischer wirkt.

    Kann es sein, dass wir Vivi gerade ihren Thread kaputtschreiben? :evil:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de