Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Traumfänger

  1. #1
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183

    Traumfänger

    Hu


    Hab grad einen schwarzen Traumfänger gefunden, den ich mal geschenkt bekommen hab, der aber nicht so mein Fall ist. Hab ihn demnach auch nie aufgehangen, sondern in den Schrank gelegt.

    Hier mal ein Foto :


    Die Maße:
    Großer Kreis Durchmesser 27cm
    Lange von Aufhängeband bis unterste Federspitze 60cm

    Versand ginge sicherlich mit nem größeren Postumschlag für 1,45€.
    Ich kann jedem nur wünschen, nicht nach 2 Jahren endlich mal wieder auf den Schränken Staub zu wischen ... *hust*

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Das wär doch was für unsere Schamanen hier im Forum.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Mag ich persönlich nicht so, ist mir zu... real. Bessere Beschreibung fällt mir nicht ein . Das is, als würd ich nen Buddah anbeten *g*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    War ja nur eine Idee, ich fand die Federn hübsch und es ist mal ein Traumfänger der nicht aus kitschigem blau o.ä. gemacht ist.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  5. #5
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Hab noch nie einen in Blau gesehen

    Mein andrer, den ich behalte, ist beige mir roten Perlen und recht hellen Federn
    Ich kann jedem nur wünschen, nicht nach 2 Jahren endlich mal wieder auf den Schränken Staub zu wischen ... *hust*

  6. #6
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Bin ja auch Franke, wir haben zu wenig Indianer integriert.

    Wir haben nur Copy-Kitsch.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Hab sowas nur in größer. Bei solchen Massenprodukten halten die Federn leider nur schlecht und wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, braucht es noch einiges an Bastelarbeit bis sowas authentisch ist.
    In Amerika gab es hingegen richtig schöne (die waren aber auch noch von amerikanischen Ureinwohnern traditionell hergestellt). Wenn die nicht so teuer gewesen wären...

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Leander: Wie sieht denn so ein richtiger aus? Ich kenne auch nur die üblichen (in meinen hab ich ne Spinne rein gesetzt ).


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ein richtiger Traumfänger ist der gewohnte Kreis mit Leder umwickelt (meist aber braunes) und dem üblichen "Netz" in der Mitte, in dessen Mitte wiederum eine Holzperle sitzt (das Übliche halt). An die Holzperle wird aber eine lange Schnur angebracht, auf die bestimmte Dinge gefädelt werden (traditionell gibt es eine Reihenfolge dazu). Am Ende der Schnur hängt dann immer ein Fetisch (z.B. eine kleine Holzfigur, die etwas mir besonderer, persönlicher Bedeutung darstellt). Ohne diese Schnur ist jeder Traumfänger wertlos, da die gefangenen Träume über diese Schnur abgeleitet werden.
    In Amerika gibt es aber noch viel aufwändiger gearbeitete, die anstelle der bekannten Schnüre mit Federn am Ende (die auch traditioneller Bestandteil sind, aber keine Träume ableiten, die dienen wirklich nur als Deko) mit anderen Gegenständen verziert sind. Es gibt Felle, Knochen, Federn, bemalte Stücke und einfach alles, was man da dran hängen könnte. Die werden aber dann auch entsprechend teuer.

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Schade, ein Bild häte mich mal interessiert...

    Aber auf meiner Suche hab ich ds hier gefunden:



    Ich glaub, wenn ich mal nix zu tun habe, bau ich sowas mit meiner Schamanin, als Fantasy-Äquivalent zum Traumfänger


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de