Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Verkaufe Handpuppe von Errol!

    Hier verkaufe ich noch etwas ganz besonderes: Diese Handpuppe des kleinen Drachen ERROL habe ich für das Theaterstück einer Schul-AG gebaut. Aufgeführt wurde Terry Pratchetts „Wachen Wachen“.

    Der Kopf besteht aus robustem lufttrocknendem, holzähnlichen Ton und wird mit zwei Gummibändern zusammen gehalten. So lässt sich der Kiefer hervorragend auf und zu machen. Innen ist er mit Filz ausgeklebt.

    Auch der Rest von Errol ist aus Filz, der teilweise leicht bemalt ist, das Innenleben habe ich aus Stoff gefertigt und mit Watte gepolstert. Die Flügel wurden mit Draht verstärkt. Die Pfoten und der Schwanz sind mit Sand gefüllt, was ihm einen herrlich trägen Ausdruck verpasst .

    Der Gute weist natürlich nach all den Jahren (das Stück wurde 2006 aufgeführt) ein paar Gebrauchsspuren auf, der Filz fusselt und die Schuppen stehen teilweise ein teilweise ab. Das alles lässt sich aber mit Zupfen und ein bisschen Wasser richten

    Ich möchte den kleinen Kerl hier nun nicht mehr gelangweilt auf dem Schrank sitzen haben und hoffe nun auf ein freundliches neues Zu Hause für ihn, wo er vielleicht auch mal wieder etwas frische Luft schnuppern kann =). Leider benötigt man zierliche Hände, um in den Kopf hinein zu kommen (meine Handfläche bei angeklapptem Daumen sind ca. 8cm breit).

    Fotos vom Bau, fertig und im aktuellen Zustand gibt’s hier, einen kleinen Vorgeschmack hier:



    VHB sind 45€.

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    hab leider überhaupt keine Verwendung dafür und das obwohl Wachen Wachen eins meiner lieblingsbücher ist
    Ist aber ein echt tolles stück!
    ...werde jetzt mal voller neid auf dein Talent ne Milchschnitte essen
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

  3. #3
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    ich glaub ich brauch ne handpuppe für ozzi..... woraus ist die Puppe gemacht`?

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Steht im Thread:
    Ein holzähnlicher Ton und Filz, die "Pfoten" mit Sand befüllt.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Lieben Gruß von Annika: Was der Leander sagt. Und bitte bedenken, dass die Hände zur Nutzung recht schmal sein müssen. Ansonsten fände sie (und ich) den Errol großartig an Ozzi :lol:

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Gnihihi, Ozzi hat Mädchenhände *duck*

  7. #7
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    schön wärs.. dann wäre die puppe vermutlich nur was für meine freundin mit ihrem Gobbo-Kender.... die würde da vermutlich noch rein kommen...ich werde ihr die Puppe mal zeigen und dann schaun

  8. #8
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    so... hab mal rücksprache gehalten... bzw nachgemessen...
    leider hat meine Freundin fast genauso große Hände wie ich... damit fallen wir leider beide raus für den lieben Errol...
    und ich dachte ich hätte hier das ideale Haustier für Ozzi gefunden... kann man den nicht "weiten", damit ich mit meinen Klotzfingern da reinpasse?

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    WIe war das...Eng ist ein dehnbarer Begriff?
    Je nach Stoff wird das weiten wenig bis kaum gehen. Du könntest aber versuchen den "Eingang" zu vergrößern (Dreieck Rausschneiden, umsäumen)

    Grüße
    Aeshma

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Fundus Auflösung - Verkaufe meinen Kram
    Von phonophobie im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de