Verkaufe Lesepfeife komplett aus Holz im Hdr Stil - handarbeit


Spätestens seit den Herr der Ringe Filmen sind Pfeifen auch im Larp zu finden. Logisch: Abends nach der Schlacht in einer gemütlichen Runde sitzen und ab und zu an seinem Rauchkraut ziehen ist sehr wohltuend.
Doch was ist nerviger als in der Taverne neben sich zu gucken und man sieht einen Waldläufer, Zwerg oder Hexer, der genau die gleiche massenproduzierte Herr der Ringe Lesepfeife von Vauen hat wie man selbst. Das war es dann mit dem individuellen, besonderen Charakter.
Zu dem sind die Dinger extrem teuer (bis zu 200 Euro).
Ich habe mir daher eine günstige Alternative überlegt:
Seit einigen Jahren schnitze ich selber lange Lesepfeifen aus Holz und bringe sie seit einiger Zeit unter die Larpleute.



Hier die Fotos:
http://s748.photobucket.com/albums/x...esepfeife%201/


Zur Pfeife folgendes:

Gesamtlänge etwa 27/28 cm

Die Pfeife habe ich in 100% Handarbeit hergestellt. Um ein angenehmes Rauchen zu ermöglichen, wurden die Bohrungen wurden sauber durchgeführt. Durch viele lange Arbeitsschritte und Liebe zum Detail wurde die Pfeife aufwendig zurecht geraspelt, glatt geschliffen und poliert, gebeizt und schließlich zum Schutz behandelt.
Das Köpfchen besteht aus sehr gutem Bruyere-Holz (DAS Holz welches weltweit am erfolgreichsten für die Pfeifenherstellung benutzt wird)
Zum Herstellen des Stiels wurde der gebohrte Buchen Stab durch ein schonendes, aufwendiges Verfahren gebogen.
Die qualitative und saubere Herstellung ebenso wie hochwertige Rohstoffe versprechen eine lange Lebensdauer.
Wie auf dem Bild zu sehen hat die Pfeife eine wunderschöne Maserung und eine natürliche, prachtvolle Farbgebung. Im Holz erkennt man natürlich Fehler, die keinen Einfluss auf den Rauchgenuss haben, sonden das ganze individuell machen.
Zum Reinigen kann der Stiel abgesteckt werden und mit Pfeifenreinigern gepflegt werden.
Der lange Stiel sorgt für kühlen und milden Tabakgenuss und ist somit beim Lesen oder Spazieren gut geeignet.
Die Pfeife ist ideal für ein angenehmes und ruhiges Rauchen und sorgt für viel Freude.
Auf Anfrage kann auch ein Beutel oder Pfeifenstopfer angefertigt werden.


Aufgrund der unzähligen Arbeitsstunden und den teuren Materialien würde ich die Pfeife für 55 Euro abgeben.

Bei Fragen, Verhandlungsvorschlägen oder Interesse an
ein Unbenutztes handgearbeitetes Unikat!! Nachricht an mich

Übergabe könnte in der Nähe von Bonn sein oder eben per Post.[img][/img][img][/img]