Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    wickedways
    wickedways ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Schwert, 14. Jhd., 1-1/2 Händer (von Deltin)

    Das Schwert ist absolut neuwertig. Deko-, aber auch Schaukampftauglich.
    C-Stahl, Geschmiedet von Deltin, edit: Italien.

    06_-1138759084.jpg (25.66 KB)

    06_853465586.jpg (21.44 KB)

    06_385019985.jpg (3.74 KB)

    Preis: 180.- + Versand
    abzuholen Nähe Graz/Stmk

    mfg
    ww

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.997
    Ist nicht mein Zeitalter...aber ein paar Angaben würden wohl gut tun. Zumindest die Länge des Griffes, die Gesamtlänge, das Gewicht und die breite der Schlagkante halte ich bei dem Angebot einer Schaukampfwaffe für notwendig.

    Bitte nicht falsch verstehen, das Schwert ist wirklich ein hübsches und wenn es wirklich von Deltin ist auch seinen Preis wert. Nur ohne die Angaben wäre ein Kauf schwierig

    Gruß

    Gerwin

    *der langsam feststellt dass aus "seinem" Zeitalter kaum Schwerter verkauft werden*

  3. #3
    wickedways
    wickedways ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    danke fuer den hinweis, bin da wohl von einer bekanntheit des herstellers ausgegangen .)

    Das Schwert aus dem 14.Jhd wurde vor 12 Jahren in Graz in einem serioesen Messergeschäft um damals öS 4200.- (umgerechnete € 305.-) gekauft, duerfte sich daher um ein echtes Del Tin handeln. Modell: http://www.deltin.net/2142.htm
    Das Gewicht betraegt mit Stoffscheide ca. 1800 gramm (Kuechenwaage), die Gesamtlaenge betraegt 121cm, der lederumwickelte Holzgriff, der auch zweihaendig benutzt werden kann, ist 17,5 cm, insgesamt incl. Parierstange 23cm lang. Die Parierstange selbst ist insgesamt rund 23cm lang. Die Schlagkante misst 1mm.

  4. #4
    wickedways
    wickedways ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    500+ hits und kein interesse.

    zu teuer?
    zu 14tes jahrhundert?
    zu…?

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.997
    Falsches Forum. Versuch es mal unter Reeanactoren oder noch besser bei www.egun.de

    Zum an die Wand hängen ist es halt zu schade, zu schön und auch zu teuer. Und die wenigsten hier dürften Schau/Freikämpfer sein.

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich hab einfach keine 180€ parat

    Grüße
    Aeshma

    PS: Das war KEINE Einladung zum preisverhandeln

Ähnliche Themen

  1. Asia Schwert (Thai Chi Schwert)
    Von Khagan im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 23:37
  2. Brauche Hilfe bei meinem 1 1/2 Händer
    Von Torren Mortenson im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 13:18
  3. Schwert selberbauen
    Von Lacrimaira im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:46
  4. Schwert Geschnitten !
    Von Setheron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 13:44
  5. Schwert Parierstange
    Von Setheron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de