Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    och, da täuschst du dich aber. wenn man sich auf deutschen schlachtfeldern umschaut gibt es viele, die lediglich mit lederrüstungen spielen. ich persönlich nehme lieber einen gambeson. wenn man nach polen schaut, ist das nutzen eines lederpanzers noch deutlich ausgeprägter, wenn man mal über ein solches schlachtfeld schaut! ganz abgesehen von ledernen arm- und beinschienen.

  2. #32
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    was mich jetzt aber wundert ist die doch klein scheinende kraft eines pfeiles. da hätte ich deutlich mehr erwartet.
    Na ja, ein Pfeil ist nur so stark, wie der Mensch, der die Sehne zieht. Denn da ist ja nichts anderes, als die Übertragung der Kraft vom Zug auf den Pfeil.

    och, da täuschst du dich aber. wenn man sich auf deutschen schlachtfeldern umschaut gibt es viele, die lediglich mit lederrüstungen spielen. ich persönlich nehme lieber einen gambeson. wenn man nach polen schaut, ist das nutzen eines lederpanzers noch deutlich ausgeprägter, wenn man mal über ein solches schlachtfeld schaut! ganz abgesehen von ledernen arm- und beinschienen.
    Gegen stumpfe Waffen und ohne Verletzungs- oder gar Tötungsabsicht? Klar schützt da hartes Leder. Hartplastikprotektoren würden bein Reenactmentschlachten sogar noch besser schützen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #33
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Ich persönlich mag Lederrüstungen und würde auch selber gerne für einen kämpfenden Charakter tragen. Das liegt aber vermutlich daran, das ich kein Mittelalter nachspielen möchte sondern mehr Fantasy. Hartgesottene Reenacter sind mir recht egal, wenn sie meinen das meine Rüstung nicht "A" ist. :cool:

    Die rüstung selber finde ich spitze, leider ausserhalb des Preisrahmens eines Schülers. Leider.
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  4. #34
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    so seh ich das auch. und dazu kommt, dass es sich ja um rüstungsteile handelt, die verletzungen verhindern sollen, und das klappt damit

  5. #35
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    och, da täuschst du dich aber. wenn man sich auf deutschen schlachtfeldern umschaut gibt es viele, die lediglich mit lederrüstungen spielen. ich persönlich nehme lieber einen gambeson. wenn man nach polen schaut, ist das nutzen eines lederpanzers noch deutlich ausgeprägter, wenn man mal über ein solches schlachtfeld schaut! ganz abgesehen von ledernen arm- und beinschienen.
    Mit entsprechenden Verletzungen trotz stumpfer Waffen und abgestoppter Schläge, ja. Nicht jeder "Freizeitkrieger" bringt das nötige Gefahrenbewusstsein mit. Gab auch mal ne Zeit wo ich meine Gesundheit riskiert habe um cool zu sein und mitmachen zu können.

    Aber ich schalt mich dann hier mal aus..ne? Würde sonst die Verkaufschancen senken und dass wäre schade.

  6. #36
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    hartplastikprotektoren sind dann manchmal unter der klamotte
    ich hab, wie angedeutet, einen bekannten, der sich da tummelt

  7. #37
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Hallo,

    Was hast Du mit dem Leder - außer Färben - noch gemacht? Irgendwelche weiteren Behandlungen, um es irgendwie zu härten?

    EDIT: Was wiegt das Teil eigentlich?

  8. #38
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    hi,
    ich hab leider keine waage hier, aber ich schätze sie auf 5kg.
    mit dem leder hab ich nichts mehr gemacht, hatte sorge, dass es dann zu steif wäre, wenn ich es gehärtet hätte. so ist sie sehr geschmeidig geblieben.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Rüstzeug (Kette/Leder/Platte)
    Von Vion im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 11:42
  2. Paladin Rüstzeug
    Von Tias im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:53
  3. Biete Rüstzeug
    Von Onnenga im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:23
  4. rüstzeug zu verkaufen
    Von franconiancrusader im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:37
  5. verkaufe mein rüstzeug
    Von franconiancrusader im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de