Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35

    Verkaufe Rüstzeug

    hallo miteinander!
    ich habe ein par sachen abzugeben.

    Lamellenrüstung, aus schwarzem Leder (3- 3,5mm dick). Die Rüstung besteht aus ca. 400 einzelnen Lamellen, die eigens per Hand gemacht sind.
    Mit hellen Lederriemen zusammengesetzt und mit braunen Lederstreifen eingefasst. Die schulterstücke sind aus ca. 6mm dicken Lederstücken geschnitten. Verschlossen wir die Rüstung mittels 3 Hornknebeln auf dem Rücken.
    Neu und ungetragen! 300 EUR
    Links:
    http://www.imgimg.de/bild_SAM0216f675125eJPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_SAM0214021d6115JPG.jpg.html


    Brillenhelm, 1,6mm (Brille 2,5mm) dicker Stahl. Der Helm hat ein Lederinlet und zusätzlich wurde er mit Fell ausgekleidet, ermöglicht ein angenehmes Tragen. Innenumfang bis ca. 60cm. Eine Brünne aus schwarzen Lederlamellen hängt bis auf die Schultern und schützt den Nacken ausgezeichnet. 150 EUR
    Links:
    http://www.imgimg.de/bild_SAM02210c948515JPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_SAM0223bb297d04JPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_SAM02243eb498b6JPG.jpg.html

    Gambeson, naturfarben, Größe Xl. Wurde unter einem Kettenehmd getragen, daher dunkel verfärbt, erscheint daher aber optisch passender.
    Langärmelig und reicht bis zu den Knien (Ich bin ca. 1,88m). Wird an den Seiten mittels jeweils 3 Schnallen verschlossen. 50 EUR
    Links:
    http://www.imgimg.de/bild_SAM0200ee518cfaJPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_SAM02015cb1ade9JPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_SAM0202069ab11cJPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_SAM0203e13331e9JPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_SAM02047ef7ea46JPG.jpg.html

  2. #2
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Da sind ja wirklich ein paar schicke Sachen bei... Leider nicht für mein Konzept.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  3. #3
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    danke! da hab ich mir auch mühe gegeben!
    den gambi gibts nicht mehr, den hat jemand weggeschnappt. der helm ist inzwischen auch verkauft.
    die lamellenrüstung ist noch zu haben.

  4. #4
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Darf ich fragen, wie lange du an der Lamellenrüstung gearbeitet hast?
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #5
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    ach das ging eigentlich, ich hab das immer mal nebenbei gemacht oder mal abends...
    das schlimmste war allerdings die dinger auszuschneiden, da war ich bestimmt 2 monate dran.
    das zusammenknoten war dagegen ein kinderspiel, hab ich an einem wochenende gemacht.
    ich hätte mir aber gedacht, dass ich deutlich mehr zeit brauchen würde. da war ich positiv überrascht!

  6. #6
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Was für ein Leder hast du verwendet? Rind?
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  7. #7
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    jup, rindsleder. mit narbenunterseite. das wurde schwarz eingefärbt. sind reste gewesen, die beim zurechtschneiden von größeren häuten als randstücke übrig geblieben sind.

  8. #8
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    mhh, da will wohl niemand meine lamellenrüstung haben.
    falls der preis abschreckt, da kann man sicherlich nochmal drüber reden, der ist nicht in stein gemeiselt. :-)

  9. #9
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ich schätze das liegt eher daran, dass es eine Rüstung für einen Krieger ist, der eine bestimmte Sache bespielt. Würd in Richtung nordosteuropäisch tendieren? Sehr viel weiter runetr würd ich mit dem preis nicht gehen, es sei denn du willst es unbedingt loswerden, weil es doch qualitativ sehr hochwertig zu sein scheint.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  10. #10
    Onnenga
    Onnenga ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    ja gut, lamellenrüstungen gab es ja nicht nur in osteuropa.
    in nordeuropa, speziell Birka, wurde ein exemplar gefunden, in visby ja auch. im raum um byzanz waren sie natürlich viel weiter verbreitet, aber durch handel und machtexpansion der wikis im osten sind sie durchaus auch weit rumgekommen. steppenvölker nutzen diese art von körperpanzer ebenfalls. die form der lamellen war natürlich unterschiedlich.
    es würd doch wohl aber ein par krieger geben, die sich ein solches schmuckstück nicht entgehen lassen wollen :-)
    unbedingt loswerden möcht ich sie nicht, nur ich liebäugel schon wieder mit einem anderen projekt und da wäre der erlös natürlich eine willkommene finanzspritze.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Rüstzeug (Kette/Leder/Platte)
    Von Vion im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 11:42
  2. Paladin Rüstzeug
    Von Tias im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:53
  3. Biete Rüstzeug
    Von Onnenga im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:23
  4. rüstzeug zu verkaufen
    Von franconiancrusader im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:37
  5. verkaufe mein rüstzeug
    Von franconiancrusader im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de