Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sheleil
    Sheleil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    VK: 4 x 4 m Zelt für Larp / Mittelalter

    Wie die Überschrift vermuten lässt, wollen wir unser (nicht mehr ganz weisses) Zelt abgeben.

    Wir haben das Zelt als Vorführmodell gekriegt, es halt also teilweise lustig aussehenden Nähte, auch ein zwei Nähfehler, hat aber einige Mittelalter-Märkte und auch einige Larps ohne Murren oder tropfendes Dach überlebt.

    Es hat einen Faulrand (der sollte aber ohne grössere Probleme abtrennbar sein wenn man will) und Schlingen - Ösen Verschluss vorne an der Tür (also kein nerviger Reissverschluss), 3 Fenster die von aussen gottseidank nicht zu sehen sind, da mit Klappe davor verdeckbar, 1 Mittelstange, teilbar aus Leichtmetall, eine kleinere Stange für den Eingang, beide schwarz lackiert.

    Ebenfalls dabei sind Metallstangen für die Seiten (ca. 60 cm hoch). Abspannseile sind auch dabei, wer mag kann auch die sehr eigenwilligen als Heringe dienenden Metallteile dazu haben die wir damals mitbekommen haben, halten tun sie. Und wer sie nicht mag- neue kriegt man ja leicht.

    Wir geben auch eine nicht festgenähte Bodenplane mit - ziemlich stabiles Zeug - aus dem Material aus dem auch die Planen bei den LKW gefertigt werden - nur halt cremeweiss.

    Das Zelt ist - wie wohl zu erwarten - verschmutzt - fällt aber von aussen nicht so auf.
    Auch sollte es grösstenteils dicht sein (war es zumindest letztes Jahr noch) aber ich empfehle ausdrücklich Nachimprägnierung, da wir es jedes Jahr gereinigt haben und da die Imprägnierung leidet.

    Wir haben es vor einer Woche im Hof bei uns aufgeschlagen, und da auch die Bilder gemacht die Ihr unten findet. Die Bilder spiegeln also den IST -Zustand wieder, nichts von vor 3 Jahren oder so.

    Die Dreckspuren innen rühren daher, dass wir wie jedes Frühjahr erstmal das Zelt mit Wasser abgeschrubbt haben - und dann aber im feuchten Zustand über die Wiese gezogen haben.

    Das Zelt sollte für Markt-Anfänger oder kleinere Larp-Gruppen gut tauglich sein. Für uns 2 Leute ist es einfach zu groß.

    Verschicken können wir es leider nicht - dafür ist es zu groß, wer Interesse hat sollte also einen Ausflug ins Saarland mit einplanen.

    VHB 280 Euro.


    Bilder:






  2. #2
    Sheleil
    Sheleil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Da sich hier bislang keiner dafür interessiert hat, habe ich das Zelt jetzt auf E-Bay eingestellt. Thread kann also geschlossen werden. Danke.

  3. #3
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Kannste hier bitte mal den Link posten?

    Gruß
    Dominik

  4. #4
    Sheleil
    Sheleil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Sicher doch, Dominik, hier bitteschön:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190531166491

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 17:50
  2. Mittelalter vs Fantasy
    Von Kendras Wulf im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:12
  3. LARP (frühes Mittelalter oder steampunk) in Bamberg u.U. ?
    Von Ingvar Hrolofsson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:59
  4. Mittelalter=Gruselig?
    Von Bregon im Forum Laberecke
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:13
  5. Langer Gehrock für Larp oder Mittelalter bei Ebay
    Von Lordrin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de