Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    38,50€
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  2. #22
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Wenn die Kosten für Porto/Verpackung nicht höher als 7 Euro (ist bei ebay der Regelsatz) liegen, dann biete ich 43 Euro!
    Sollte ich den Zuschlag erhalten, bitte eine PN an mich, ich bin nicht mehr so oft in diesem Forum unterwegs.

    Gruß
    Mike
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #23
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Fiberglaskernstab und stichfähig nach LARP-Maßstäben? Hm... zumindest dürfte es kein im LARP üblicher GFK-Stab sein...

    Grüße,
    Alex - Muss sich gerade zurückhalten, nicht aus Spaß zu bieten.

    @ Besserwisser
    Solltest Du das Ding zerlegen wollen, bitte ich um Info, was da drin ist. Wenn nicht, bitte ich um die Info, wenn sich das Ding in ein paar Jahren zerlegt. :wink:

  4. #24
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Wobei ich mich die ganze Zeit frage, was man mit so einem Degen im LARP anfangen will?

    Kämpfen kann man damit nicht, weil parieren ja nur auf eine Fläche von 20cm möglich ist...

    Bliebe einen zu erstechen... ja nun das kann ich wenn nich nicht kämpfen will auch mit einem normalen Schwert...eben andeuten...

    Dann könnte man das Dingen als Deko tragen... naja ok.. Da kann ich mir aber auch für wenig mehr als im Moment geboten wird, einen hübscheren und vor allem richtig gebauten Degen besorgen (mit dem kann man dann zwar nicht im Kampf stechen, aber eben Kämpfen)


    Das mit dem Stechen ist eh so eine Sache, ich glaube kaum, dass man bei sehr vielen Orgas damit durckommt, die meisten die ich kenne, erlauben auch mit Stichfähigen Dingen kein Stechen (ausserhalb von Kernstablosen Waffen, wie Dolchen) um einfach zu vermeiden dass der Larper nebenan der keine Stichfähige Waffe hat dies auch versucht.

    Alles in allem würde ich so ein Ding als Fehlkonstruktion bezeichnen,
    aber das ist ja nur meine unmassgebliche Meinung. Mehr als 30EUR würde ich aber für eine gebrauchte LARP Waffe, zweifelhafter Herrkunft und Benutzung eh nicht zahlen.


    Stephan

  5. #25
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Noch habe ich ihn ja nicht...
    @Alex:
    Nein, intakte Waffen zu zerlegen betrachte ich als höchsten Frevel. Dafür kommt man in die Spaltlederhölle...

    @Stephanharald:
    Ich betrachte die Waffe als Gefahr für die Menschheit und will sie nur aus dem Verkehr ziehen...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  6. #26
    onetime_merchant
    onetime_merchant ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    @Alex & stephan_harald
    Wenn Ihr kein interesse habt an der Waffe, dann haltet euch doch bitte einfach raus. Niemand zwingt euch zu bieten. Behaltet eure Spekulationen und eure Schlechtmacherei vielleicht einfach für euch? Was ist denn das bitte für ein Stil???
    Fakt ist das der Degen als stichfähig damals verkauft wurde und das ich ihn auf 5 LARP's im Raum Hessen dabei und nach kurzen Tests durch die jeweilige Orga bzw. SL nie jemand was dagegen einzuwenden hatte ihn stichfähig zu nutzen. Es steht also eure Spekulation bzw. euer "glauben" gegen meine konkreten Erfahrungen. Natürlich kann es sein, das eine SL theoretisch auch mal gegen die stichfähigkeit ein Veto einlegt, ist mir allerdings bisher nicht passiert und halte ich auch eher für unwahrscheinlich wenn man die Waffe mal LIVE gesehen und getestet hat.
    Und wenn ihr das als SL's anders machen würdet, dann ist das euer Recht, der Spieler den ihr damit bestraft wirds euch sicher danken. Einen Grund gibt es dafür kaum wenn man die Waffe mal LIVE gesehen hat.
    (LARPER, zumindest die die mir in meinem Leben bisher so begegnet sind, sind außerdem keine Kleinstkinder die auf einmal anfangen mit ihren Nicht-Stichfähigen LARP-Waffen zu stechen nur weil's jemand tut bei dem man deutlich sieht, das sich die Klinge dabei biegt. Man erkennt das der LARP Degen, wie zb. auch ein Morgenstern, eben einfacheine andere Art von LARP-Waffe ist. ...man fragt beim Spieler oder der Orga einfach mal nach, das kam natürlich schon vor.)

    ...was das kämfen angeht:
    Du kannst NIEMANDEN mit einer herkömmlichen LARP-Waffe "erstechen" weil solche Angriffe unzulässig sind ...und um's kämpfen geht es doch. Außerhalb eines Kampfes kannst du alles "andeuten"
    Das muss nicht jedermanns Geschmack sein und deiner ist es scheinbar nicht, aber niemand zwingt dich dazu mitzubieten. Wäre nur schön wenn du interessierte in Ruhe bieten lässt ohne ständig so negativ dazwischenzureden.

    @Interessierte Käufer
    Der Degen war in seiner Laufbahn auf 5 LARP's im Raum Hessen unterwegs und es gab nie Probleme damit Ihn zuzulassen.
    Kämpfen kann man damit sehr gut, allerdings sollte der Stil ans Fechten angepasst werden. Man schnellt vor um zu stechen und zieht sich danach außerhalb der Schlagreichweite zurück. (Länge der Waffe: etwas über 1,20m ist da hilfreich)
    Mit dem Stechen ist man in der Regel schneller als mit einem Hieb und ein Stich ist auch schwerer und unvorhersehbarer für den Gegner zu blocken als ein Hieb.
    Das Blocken mit dem Degen ist mit ein wenig Übung möglich und sowieso nur für den Notfall gedacht. Mit einem Degen kämpft man eben anders als mit einem Schwert.

    PS.: Natürlich werde ich die Waffe NICHT zerlegen um herauszubekommen das ein sehr kurzer GFK-Stab am Ansatz der Waffe verwendet wurde. Die Waffe zu öffnen würde sie höchstens beschädigen und die Qualität reduzieren. Es muss sich also niemand sorgen machen.

  7. #27
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Pscht, ganz ruhig, is garnicht so schlimm Lex ist ja selbst ein Bastler, hast ja schon gelesn, dass er gern wüsste, wie dat Ding aufgebaut ist. Aber weniger, weil er ihm nicht vertraut, sondern weil er die Technik dahinter kennen möchte.

    Und Stefan... Ja, den brauch ich nicht verteidigen, kann er ganz gut selbst. Bleibt mir nur zu sagen - der is so Man muss ihn einfach lieb haben.

    Bzgl. Zulassung auf Con: Weder kannst DU sagen, dass das Ding auf allen Cons zugelassen wird, noch kann ein anderer sagen, dass es nirgends zugelassen wird. Du kannst nur sagen, dass du viele Orgas kennst, die den Degen zulassen, wir können sagen, dass wir ein paar kennen, die es nicht tun würden. Ersteres ist Erfahrung, zweiteres hat vielleicht zu einem gewissen Teil Spekulation enthalten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Käufer sich bewusst sein sollte, dass es sein KANN, dass Stichwaffen auf dem von ihm besuchten Con verboten sein können. Würde nämlich bedeuten, dass er auf DICH sauer ist, weil du es ihm nicht gesagt hast Also, ist doch gut gemeint

    Und wenn nun wirklich eine Diskussion folgen sollte, ob und wie und warum man mit einem stichtauglichen Degen kämpfen sollte, würd ich nen separaten Thread aufmachen. DAS gehört dann wirklich nicht hier her


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #28
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Wenn Ihr kein interesse habt an der Waffe, dann haltet euch doch bitte einfach raus. Niemand zwingt euch zu bieten. Behaltet eure Spekulationen und eure Schlechtmacherei vielleicht einfach für euch? Was ist denn das bitte für ein Stil???
    Bitte mäßige dich.

    Was ist es bitte für ein Stil, wenn man auf gerechtfertigte Einwände so reagiert?

    Sorry aber mit sowas schiesst man sich ganz schnell ins Aus.

    Generell gesagt nochmal:

    Hier wird keinem User der Mund verboten, außer durch die Admins oder Mods.

    Grüße
    Aeshma, ungehalten


    EDIT PS:

    Und wenn nun wirklich eine Diskussion folgen sollte, ob und wie und warum man mit einem stichtauglichen Degen kämpfen sollte, würd ich nen separaten Thread aufmachen. DAS gehört dann wirklich nicht hier her Wink
    Die Diskussion werde ich zu verhindern wissen :cool:
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  9. #29
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Fahr zum Flughafen, rede ein freundliches Wort (wenn mal gerade nicht viel los ist) und ggf. kannst du dann sehr genau sehen, wie das Dingens aufgebaut ist.

    Wir haben für so Sachen ein Industrie-CT in der Firma, aber da werde ich ganz sicher nicht mit sowas hingehen können...

    Flughafen ist momentan vielleicht ein bischen "doof" - wechen der politischen Lage usw... aber dann gibts noch etliche andere Industriezweige, die so ne X-ray Scan Technologie in der Produktion benutzen.

    Krankenhäuser werden eher genervt reagieren.... aber ich kenne auch Ärzte, die ne eigene Röntgenausstattung haben. Zahnärzte zB.

  10. #30
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wenn man schonmal fühlen könnte würd's helfen. Das reicht einem erfahrenen Bauer eigentlich meist aus .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Larp Waffen
    Von Serk Vastatio im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 18:32
  2. [Suche] Degen/Rapier für Streuner
    Von Varen im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 15:44
  3. Biete LARP-Dolch
    Von Parthenis im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:46
  4. Privat Auktion
    Von Tischler im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 05:15
  5. [BIETE] Larp Schild
    Von Nathan im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de