Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Garon
    Garon ist offline
    Neuling Avatar von Garon

    Ort
    Zittau
    Beiträge
    83

    [suche] Pfeilbauer und Nahkampf-Bewaffnung

    Hallöchen liebe Larper,

    für meinen ersten Larp-Char (der zum DF seinen Einsatz haben soll) suche ich derzeit noch ein paar Sachen, die ich bisher eher nach hinter rausgeschoben habe.

    Und so wie ich das mitbekommen habe, haben einige Larper gern Zeug rumstehen.


    1. Pfeile

    Allerdings gefallen mir die IDV-Dinger optisch mal gar nicht ... Und auch die Versicherung die dabei sein soll überzeugt mich nicht wirklich.
    Daher suche ich Jemanden, der Ahnung vom Larp-Pfeil-Bau hat und mir Einige anfertigen würde.

    Das möchte ich:

    - Mein Auszug liegt bei etwa 30" (womit ich bei IDV-Pfeilen schonmal ein Problem bekommen könnte)
    - Holzschäfte (richtige Pfeilschäfte, kein Baumarktzeug)
    - Je nach Möglichkeit eine Natur-Befiederung
    - Kopfform bin ich relativ offen, solange sicher (für den Schützen und vorallem das Opfer)

    Ich denke es werden Einige Pfeile meinerseits werden und vielleicht finden sich noch ein paar mehr Interessenten, damit sich die Arbeit auch lohnt.

    PS: Hat Jemand schonmal "Brandpfeile" fürs Larp gebaut?


    2. Bewaffnung

    Da auch ein Schütze mal bedrängt wird, fehlt es noch an Mitteln um sich im Nahkampf zur Wehr zu setzen.

    Gesucht wird daher in die Richtung:
    - Kurzschwert/Einhänder/Falchion
    - Dolch (Stoßtauglich)
    - Hammer/Axt (von der Stiellänge für 2 Hände, vom Stil in Richtung Werkzeug gehend)
    - kleine Seitenwehr (Faustschild/kleiner Buckler)


    Jetzt lass ich mich einfach mal von Antworten/Angeboten überraschen :-)


    Grüße
    "Wir sollten den Succubus nicht gleich verbrennen. Ich nehme ihn heute Nacht erst mal mit in mein Zelt - zur weiteren Untersuchung."

  2. #2
    Cormac
    Cormac ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    42
    Hast PM.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de