Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    jboerner
    jboerner ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von jboerner

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    517

    Biete Aluminium Kettenhaube

    Biete eine Aluminium Kettenhaube (ja, fragt nicht, hatte mich beim Kauf verguckt)

    Neupreis bei einschlägigen Händlern 80-90€, 10mm Ringaussendurchmesser, vernietet, Neuware (logischerweise).



    VHB 50€

  2. #2
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    alu ist doch nicht schlecht. gerade für leute mit problemen in der hws ist das eher zu empfehlen. ;-)
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  3. #3
    jboerner
    jboerner ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von jboerner

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    517
    Keine Ahnung, was Du mit "hws" meinst, aber ich sag ja nicht, dass sie schlecht ist - nur da ich bis auf bislang wenige Larp-Ausflüge nur Living History mache, kann ich damit nichts anfangen.

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.962
    Nennt sich "Hals-Wirbel-Säule" ...und ist (bezogen auf das Gewicht einer normalen Kettenhaube) vorsichtig ausgedrückt durchaus "diskussionsbedürftig" (in meinen Augen Unsinn). Eine Aluminiumkettenhaube ist eben bedeutend leichter als eine "realistische Kettenhaube". Naja..wers braucht..zumindest der Preis scheint fair zu sein.

  5. #5
    jboerner
    jboerner ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von jboerner

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    517
    Sie hat auch den durchaus unbestreitbaren Vorteil völlig sauber zu sein und nie zu drecken, und keinerlei Pflegeaufwand zu haben.

  6. #6
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Naja dieser Unfug mit: Rüstung muss viele Kilos wiegen im LARP ist doch mittlerweile überholt...

    Ich mein ok für realitätsnahe Mittelalterdarstellung oder Living History ok, aber für LARP?

    Da taugt ne Alukettenhaube allemal.. ich würde sie glatt nehmen, aber vorher suche ich leider erst mal nach einer guten Rüstungsalternative... Ich hadere zur Zeit mit Norton Armoury..

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.962
    Ich habe mich eben gerade (in der Eile) ungünstig ausgedrückt. Es geht nicht um das Gewicht. Jeder muss selbst wissen in wie weit er "betrügen" will. Es geht um die konkrete "HWS-Schwäche". Ein Mensch mit einer HWS-Schwäche kann (normalerweise) problemlos mit ein wenig Training eine Kettenhaube oder einen Motorradhelm tragen. Ist die HWS-"Schädigung" jedoch so weit fortgeschritten dass ein tragen nicht möglich ist...dann hat so ein Mensch auch in einen (Larp)Kampf zu seiner eigenen Sicherheit nichts mehr zu suchen.

    Dass das tragen schwerer Rüstungen auf Dauer gesundheitlich nicht unbedenklich ist...ist klar. Auch dass muss eben jeder selbst wissen.

  8. #8
    jboerner
    jboerner ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von jboerner

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    517
    Also ich wollte jetzt hier eigentlich nicht die grundsätzlichen Vor-und Nachteile sowie persönlichen Befindlichkeiten von Ringpanzerhauben in verschiedenen Materialien diskutieren, sondern schlicht eine aus Alu verkaufen.

    Daher, bitte: Nur konkrete Fragen zum Verkauf oder Interessensbekundungen.

    Danke.

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Sieht die Kettenhaube denn deutlich nach Alu aus oder ist sie in "Stahl-Optik"?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Selbe Frage wie Hana.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. biete modifiziertes Rundring Aluminium Kettenhemd vernietet
    Von derFaust im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 20:42
  2. Verkaufe voll vernietete Aluminium Kettenhaube
    Von DamienPP im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 17:08
  3. Kettenhaube 6 in 1
    Von Erik im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:25
  4. Kettenhaube
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:59
  5. Kettenhaube
    Von Arthy im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de