Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mufasa
    Gast

    Waldfee Klamotten Goa Style in grün WOHER

    Sagt mal steht hier noch Jemand von den Mädels zufällig auf diese Elfenmäßigen "Goa" Klamotten?
    Ich mag diese Sachen sehr, weil sie zum einen ein klein wenig mittelalterlich aussehen und auch irgendwie so fantasymäßig wie bei Feen oder Waldgeister halt.
    Man kann das im Alltag gut anziehen, es ist nach meiner Ansicht nicht zu ausgefallen, so, dass dann auch keiner dumm guckt. Und trotzdem kann man sagen, man hat was fantasymäßiges an. Also ich fühl mich da immer bisschen wie eine Elfe gg*
    So jetzt zu meinem Problem:
    Ich steh besonders auf die Mäntel, Jacken und Kleider mit Zipfelkapuze, langen Feenärmeln und unten halt so "franzig". Aber grundsätzlich nur in der Farbe grün. Ich meine nicht so ein komisches khaki oder oliv. Sondern richtig nettes grün. Wie Blätter oder Gras eben (-:
    Halt so der Waldfeen Style!
    Besonders mag ich Baumwolle oder Samt. Fleece hingegen hasse ich, das fühlt sich so wäh an, also keine Ahnung warum das so ist, aber bei fleece bekomme ich eine Gänsehaut wie wenn jemand auf einer Tafel quitscht.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass man diese Klamotten kaum irgendwo im Netz zu kaufen findet und wenn, ist grün schon lange ausverkauft!!!!
    Alles was echt end cool aussieht gibts dann nur noch in schwarz oder so )-:
    Oder nur noch aus Fleece ... das ist zum heulen
    Hat nicht Jemand, der auch auf diese Klamotten steht, zufällig einen Geheimtip für mich? Oder wo muss ich mich denn da mal "ausheulen" gehen?

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich mag den Style auch sehr (auch wenn ich den OT nirgends anziehen kann, er passt einfach nicht zu mir). Wobei ich bisher nicht mal wusste, dass der Style nen Namen hat :P Ich persönlich fand ihn leider für LARP bisher ungeeignet, der allergrößte Teil sieht halt nach Folk und Hippie aus, gerade die Sachen, die du da beschreibst. Geschickt ausgewählt, gekonnt abgeändert und mit anderen Sachen kombiniert und bewusst mit guten Accessoires versehen kann das gutgehen. Ist aber selbst für einen erfahrenen LARPer ein Risiko, würd ich sagen, gerade, wenn es um stigmatisierte Rollen wie Elfen / Kobolde / Kender geht (gerade letzteres wird sehr gerne mit dieser Art von Klamotte ausgestattet, daher müsste man einiges tun, um aus diesem Aussehen rauszuschlüpfen).

    Ich würd eher in Geschäften schaun oder auf Festivals und Märkten. Oder du suchst dir die Schnitte aus und machst es selbst in leicht abgeänderter Art


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Also mit der Google-Suche "goa kleidung shop" findet man schon diverses, auch in grün, und "Lost Legends" hat als vormaliger Larp- und Goth-Laden inzwischen ebenfalls eine Ethno-Ecke:
    http://www.mittelalter.net/0837_gewa...c_fashion.html

  4. #4
    mufasa
    Gast
    Den Shop kenne ich schon. Ich hab über Google und ebay Tagelang gesucht und wirklich viele Anbieter und Angebote gefunden. Es ist aber nur wenig dabei was mir wirklich gefällt. Und da gibts meist nichts in grün und nicht aus Fleece. Es ist in grün fast immer ausverkauft aber mal vorhanden gewesen.
    Das soll nicht für Larp sein sondern zum anziehen im Alltag, da will ich ganz bestimmt nicht verkleidet rumrennen bis sie mich in die Irrenanstalt wegsperren, sondern lediglich ein bisschen "Waldelfig" aussehen
    Das hier in hellgrün find ich Zb. endcool aber leider ist grün nicht mehr da, sagt der Händler:
    http://cgi.ebay.de/Zipfelkapuze-Klei...item7b681c3f77

    oder das hier ist voll genial aber leider aus fleece
    http://cgi.ebay.at/Waldgeister-Feen-...-/180498105075
    Die anderen Sachen sind meist nur so ökotanten mäßig, ich mag nur die welche elfenmäßig aussehen also mit Zipfelkapuze, langen ärmeln und unten am besten so franzig und halt in grün.
    auf mittelaltermärkten hab ich paar stücke abstauben können, aber hier sind nur ganz selten mal solche märkte in der nähe und da ist es dann oft so, dass dann vielleicht ein stand ist mit solchen sachen und die meisten passen mir nicht, haben die falsche farbe oder falsches material...

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Notfalls kann man sich so etwas sicherlich auch anfertigen lassen, die meisten Larpschneider dürften das ohne Probleme hinbekommen.

Ähnliche Themen

  1. VK: Leder Armschienen in Grün von Andracor
    Von Mimiru im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:03
  2. SUCHE Baumwollsamt in grün Meterware WOHER
    Von mufasa im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 14:38
  3. [BIETE] Viertelkreismantel mit Kapuze, grün
    Von Drachenschmied im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:17
  4. Grün hinter den Ohren
    Von EveLeotardin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de