Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    yannik90
    yannik90 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24

    Biete Herr der Ringe Elbenbogen ! Schnäppchen !

    Hallo,

    ich biete einen "Bogen der Elbenkrieger", den ich damals von Freunden bekommen habe. Der Bogen wurde NIE geschossen und war
    nur als Accessoire auf meiner Komode aufgestellt. Völlig unbenutzt, WIE NEU.

    Der Bogen kostet im Elbenwald-Shop 399,00 €

    Ich würde ihn für 220 € an seinen neuen Besitzer weitergeben und würde den Versand übernehmen!


    Für Preisvorschläge bin ich offen


    Der Bogen ist aus Rattan und hat eine Länge von 200 cm. Eine passende Sehne habe ich auch die ich mitschicken würde! :P








    lg.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Um ihn im LARP-Bereich loszuwerden wäre natürlich interessant
    - ob er als echter Bogen verwendet werden kann (sprich Pfeile verschießen auch aushält)
    - wie viel Pfund er hat

    Wenn du beides irgendwie rausfinden kannst, wäre das echt verkaufsförderlich


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Hmm also auf der Elbenwald Seite steht folgendes:

    Der Deko-Rattanbogen ist stolze 2 m lang und reich verziert. Das Meisterwerk eines Bogens ist hier auch für "Sterbliche" erhältlich.


    Deko klingt nicht nach benützbar, sehr schön ist er, aber nur zum Herumtragen viel zu schade und mMn unnütz.


    Hier die URL zum Bogen: http://www.elbenwald.de/products/Fan...enkrieger.html
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

  4. #4
    yannik90
    yannik90 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    Hallo

    Als Länge beträgt wie bereits erwähnt 200 cm
    Zuggewicht 25-30 lbs (also auch im LARP Bereich nutzbar)

    Es handelt sich nicht nur um einen Dekobogen. Ich habe auch eine passende Sehne, sprich der Bogen kann auch zum schiessen verwendet werden.

    Und ich kenne auch einen Bekannten der damit auf Mittelalter Veranstaltungen geschossen hat :P

  5. #5
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Ich hätte ggf. Interesse, würde aber gerne sicher sein, das der wirklich Schusstauglich ist und eben nicht nur ein DekoBogen der nach ein paar Schüssen auseinanderfällt.

    Wie kannst Du das garantieren wo der Ursprüngliche Verkäufer doch von einem Deko-Bogen spricht?

    Stephan

  6. #6
    yannik90
    yannik90 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    Dass der Bogen schusstauglich ist, kann ich garantieren.

    Es wird von einem Dekobogen gesprochen, da sicherlich die meisten sonst ein Sportgerät im Sinne eines Compoundbogens oder Sportbogens erwarten

    Dass man aus seinem Bogen natürlich nicht die Leistung und Präzesion eines Sport/Compoundbogens, die NUR zum Schiessen gedacht sind, rauskriegt, ist natürlich verständlich.

    :wink:

    lg

  7. #7
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Stephan meinte woher die Garantie ist, hast du vom Anbieter eine Garantie das man damit schießen kann?

    Es geht hier nicht ob es ein Sportbogen ist, aber wenn er als Dekobogen verkauft wird dann gibts eben auf Schußtauglich keine Garantie, vielleicht von dir, aber eben nicht vom Hersteller.
    Was wenn er dann bei Gebrauch bricht? Nimmst du ihn zurück?
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Der Hersteller spricht höchstwahrscheinlich von einem Dekobogen da die Verzierungen auf Dauer Schäden nehmen wenn du damit schießt.

    Zumindest der kleine Bruder des Bogens ist allerdings meines Wissens nach nicht larptauglich.

  9. #9
    yannik90
    yannik90 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    Natürlich kann ich keine Garantie aussprechen oder anbieten, da ich kein gewerblicher Anbieter oder Händler bin.

    Ich kann jediglich meine Infos und Erfahrungen preisgeben

    Die Verzierungen können jedoch nicht abbrechen, da diese im Holz des Bogens sind. Bzw der ganze Bogen "EIN" Stück ist. Sprich die Verzierung sind im gleichen Stück wie der Bogen an sich.

    Ich hoffe ihr versteht was ich beim letzteren meine

  10. #10
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Willst Du damit sagen die Verzierungen sind in das Rattan reingeschnitzt?

    Also ich glaube ja viel, aber so langsam wird die Geschichte eines Schusstauglichen Bogens immer undurchsichtiger...ich glaube ich Frage lieber selber beim Hersteller nach.


    Stephan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe - Schwert des Hexenkönig - zu verkaufen
    Von Locke im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 15:06
  2. Verkaufe Herr der Ringe Schwert Narsil von Noble Collection
    Von Wesley im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:04
  3. Herr der Ringe - Das Musical
    Von Daria (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 06:50
  4. Eragon so gut wie Herr der Ringe?
    Von Kain im Forum Laberecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 08:12
  5. 10.12 Herr der Ringe III - Special Extended
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de