Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829


    Wie gesagt wir wollen hier keinen Verkauf von nicht mit Papieren belegten Wolfsfellen. Wenn ihr welche zum Verkauf anbietet, dann mit allem oder garnicht.

    Bitte haltet euch daran, sonst müssen wir hier Posts entfernen...

    Das ist mir rechtlich sonst einfach zu wackelig.

    Grüße
    Aeshma

    PS: Ja ich gebe zu mir ist auch ganz privat etwas daran gelegen, es Schwarzhändlern schwer zu machen (ohne hier jetzt jemandem etwas vorwerfen zu wollen!)
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #12
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Also wie bereits geschrieben, wären mir echte und gültige Papiere schon wichtig.
    Die Felle bzw. das Fell würde ich für einen Ritter des Weissen Wolfs aus Warhammer benötigen.
    Eigendlich hatte ich die älteren Figuren so in Erimnnerung, daß sie einen roten Umhang mit nur etwas Wolfsfell um die Schultern (ähnlich einem Krönungsmantel) tragen. Dann würde mir Fuchsfell oder Kunstfell reichen. Leider hat mich da meine Erinnerung wohl ein wenig getäuscht.
    Alle von mir gefundenen Bilder zeigen Ritter mit ganzen Fällen (also incl. Kopf und Krallen).
    Die Kojotenfelle, die ich bisher gefunden habe, waren recht klein und eher mit Fuchsfellen zu vergleichen, was wohl eher einem Wolfwelpen entsprechen würde...
    Da es für einen wohl weniger bespielten 6t-Charakter ist, würde ich auch keine 1000 Euro dafür ausgeben wollen. Meine Preisvorstellung lag eher in der Preisklasse von 250-290 Euro. Also in etwa wie die, welche Schwarze Drachenreiterin hier vor einiger Zeit angeboten hatte.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #13
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.585
    Ich glaube kaum, dass Du so ein Fell wie Du brauchen würdest:

    Weiss, mit Pfoten und Kopf.... für deinen Preis bekommen wirst.
    Ich hatte schon eine ähnliche Idee, habe aber KEIN komplettes Fell (Farbe war mir erst mal egal) mit Papieren für unter 500EUR gefunden.

    Alles was darunter lag war entweder illegal, oder nur ein Teilfell.
    Da aber eben dieses Fell in meinen Augen das Haupterkennungsmerkmal darstellt, habe ich die Rolle sein gelassen.

    Machmal macht es einfach keinen Sinn eine Idee weiterzuverfolgen. Ein solcher Charakter ohne diesem Fell wäre für mich wie ein Sigmarpriester mit Haaren (kommt auch nicht in Frage, da ich keine Glatze haben mag) und ohne Hammer

  4. #14
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Wolfsfell mit Cites Papieren für 250,-€? Unmöglich... Es hat schon seinen Grund warum ein echtes Wolfsfell so teuer ist...

    @ro'gosh: So langsam wäre ich echt vorsichtig wenn ich du wäre, auch Zwischenhändlern und Vermittlern von illegalen Gegenständen kann man sehr schnell habhaft werden wenn man ihnen böses will. Ich würd mir an deiner stelle mal gedanken machen was du so Anbieten solltest und was nicht...

  5. #15
    Julia
    Julia ist offline
    Neuling Avatar von Julia

    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    82
    Ich bin ja mal so garkein Pelzfan, aber:

    schau dich doch mal nach einem Hundefell um. Mit Husky oder Malamute solltest du optisch das bekommen, was du suchst.
    Ist auch mal so überhaupt nicht legal (zumindest die Einfuhr in die EU), aber immer noch besser als ein Wolfsfell ohne Cites.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass man so ein Hundefell noch auf Flohmärkten o.ä. finden kann, wenn man sucht.

    Ein guter Präparator kann dir aber vielleicht auch etwas annähernd echt wirkendes aus einem guten Kunstfell machen.

  6. #16
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Warum kam noch einmal Kojote nicht in Frage? Vielleicht habe ich es überlesen. Ein schönes, großes Kojotenfell kriegst du für 250 Euro locker, und die meisten Larper erkennen den Unterschied nur auf den zweiten Blick.

  7. #17
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Eben. Warum ein geschütztes Tier wie den Wolf nehmen, wenn jedes Jahr tausende Kojoten in Kanada ganz legal abgeschossen werden dürfen?
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  8. #18
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    Hach, sehr schön, dass die Forenmehrheit JA zu CITES sagt. Hatte schon befürchtet, dass es keinen juckt.

    Ich denke auch, das nichts gegen Kojote spricht, allerdings muss man stephan_harald schon zustimmen: Wenn das ganze Konzept an solch einem Fell hängt, man es aber nicht (mit den zur Verfügung stehenden Mitteln) bekommt, dann passt es wohl einfach nicht. :/ So schade es sein mag.

  9. #19
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025


    (EDIT: Bezog sich auf ein inzwischen gelöschtes Posting)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #20
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Im nachhinein Citespapiere für nen Altfall zu bekommen ist soweit ich weiß legal nicht möglich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Wolfsfell od. Kojotenfell
    Von lisa12001 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 15:37
  2. Suche Wolfsfell
    Von Theowyn im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de