Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: [SELL] Fur

  1. #1
    Farzo
    Farzo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Farzo

    Beiträge
    11

    [SELL] Fur

    Sell:
    fur (real) brindle coat: length 90 cm \ width 150 cm

    45 euro

    Front


    Internal

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    I'm not sure if it's allowd to sell tigers(?) fur in germany.

    Does anyone know about that?

    Regards
    Aeshma

    _____

    Ich bin nicht sicher, ob man Tigerfell in Deutschland so einfach verkaufen darf. Hat da jemand eine AHnung?

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    That's no Tiger, I think it's some kind of Ocelot or wildcat or something, and as far as I know that's normal-to-sell fur. But maybe an exact definition of the fur would be helpful.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Farzo
    Farzo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Farzo

    Beiträge
    11
    is real fur, but not a tiger fur

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Perhaps you should tell us, what kind of fur this is.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Its not Ozelot. Take a look at an ozelots fur here and you will notice the difference.

    BTT: Most furs of wildcats can not by legaly sold into Germany. The trade of this items is most likely illegal and can (hopefully) result into a big fine.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Nochmal in Deutsch:

    Der Handel mit dem Fell von Wildkatzen (ebenso wie Wolfsfell) ist in Deutschland weitgehend illegal und sorgt hoffendlich für eine sehr hohe Geldstrafe. Wir reden hier über tatsächlich bedrohte Tiere und nicht über "ohhhhh nein, die armen Schafe, ab jetzt tragen wir alle nur noch Hanfkleidung...Peaceeeeee". Wer mit einen derartigen Fell (sollte es echt sein) auf einen Con gesehen wird darf sich zumindest von meiner Seite auf eine freundliche Anzeige einstellen. Artenschutz gehört zu den wenigen sinnvollen Naturschutzgesetzen.

    Grüße

    Gerwin

    P.S.: Es könnte natürlich sein dass es sich um ein eingefärbtes Lamm oder Rindfell handelt.

  7. #7
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Moooment, der Handel ist illegal. Wenn ich ein Wildkatzenfell von Uromas Zeiten geerbt hab, willst Du mich deswegen anzeigen, Gerwin?

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ich bin zwar kein Experte für Wildkatzenfelle, aber für gewöhnlich sieht das ganze nach entsprechender Zeit nicht mehr so ganz taufrisch aus. Es ist aber schon eigenartig wie viele Menschen teils taufrische Felle ohne jegliche Papiere besitzen die irgendwie "von Oma stammen".

    Generell rate ich jeden davon ab ein solches Fell zu tragen (auch wenn es von Oma stammt so lange es echt ist). Rechtlich ist dass alles andere als unproblematisch.

    Und nein Benutzer....dich würde ich selbstverständlich nie anzeigen. Und ich traue dir auch genug Geschmack zu nicht mit einen echten Wildkatzenfell auf den entsprechenden Con aufzutauchen.

    Grüße

    Gerwin

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829


    Wenn ich ein Wildkatzenfell von Uromas Zeiten geerbt hab, willst Du mich deswegen anzeigen, Gerwin?
    Das hat rein GARNICHTS in diesem Thread zu suchen.

    Ich habe keine Lust auf unnötige Streitereien, während hier Rechtsfragen zu klären sind. Ich werde solche Posts im Verlauf löschen.

    Please tell us what kind of fur you are trying to sell, where you live, what kind of certificates you have (if needed).

    Kind regards
    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ocelot hat gefülltere Flecken, stimmt schon, aber es gibt soo viele Versionen davon, hätt ja sein können. Es gibt auch Hauskatzen, die so gestreiftes Fell haben, ich meine, ich hab das schonmal iiiiirgendwo gesehen *grübel*

    Die Streifen erinnern auch an einen Frischling, deren Fell ist aber nicht so weich (un dhat glaub ich auch kein Unterfell). Gleiches würde für irgendwelche Reharten gelten. Bengalkatze? Auch zu gefleckt und meist gefüllt...

    Jedenfalls ein spannendes Rätsel


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de