Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295

    [Suche] Nonlarp: Ein altes D&D Regelwerk

    Ich weiß - eigentlich nur Larp Sachen. Ich suche allerdings ein RPG Buch, dass nicht so einfach zu bekommen ist, weswegen ich momentan alle Kanäle aufmache, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Wenn ess ein Problem ist, mache ich hier dicht.

    Ich suche die
    Rules Cyclopedia, wahlweise auch die deutsche Version mit dem unglaublich uncoolen Namen Das große Buch der D&D Regeln.
    Amazon listet das Ding nur über den Marketplace zu den üblichen Mondpreisen, die man da so findet. Wenn ihr das Ding noch in der alten Mottenkiste habt oder jemand kennt, der das Teil haben könnte, wäre ich für ein Angebot absolut dankbar



    Ferner (und mit noch geringeren Chancen) suche ich ein Moldvay/Cook/Marsh a.k.a. B/X D&D. Ich erwähne es nur, wenn die Chancen auch sehr gering stehen. Das Ding kam nie in Deutschland raus und existierte vor der Red Box, die das erste deutsche D&D Produkt war.
    Das Basis Set sieht so aus:

    Das Expert Set so:

    Ich bin natürlich auch für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Sag mal ne ungefähre Preisvorstellung. Ich hab hier regelmässig nen Flohmarkt vor der Tür bei dem ich auch das erste Buch zumindest schon gesehen habe.

    Ich glaube der Preis für das erste lag beim letzten mal ungefähr zwischen 15-20 Euro (im Flohmarktzustand eben). Für mich ist es uninteressant, aber ich denke wenn du mal Obergrenzen sagst kann man was machen.

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    20 Euro für ein gut erhaltenes Exemplar (normale Gebrauchsspuren, keine Kritzeleien oder Risse und natürlich nicht auseinanderfallend) wären so der Normaltarif, den man für das Ding zahlt. Es geht durchaus auch günstiger, aber dann muss man auf Ebay UK oder in den Staaten gucken, was das Porto wieder draufpackt. Also sagen wir 20 Euro.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295


    Mit bestem Dank an Jürgen, der das Teil noch im Schrank stehen hatte!

    Gruß
    Dennis, happy
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Ähnliche Themen

  1. Charakterbogen/ Regelwerk
    Von Ras im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 15:52
  2. Regelwerk Codex
    Von Marten_Kiersted im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:38
  3. LARP-Regelwerk - ein Experiment.
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:48
  4. Frage Regelwerk und Name
    Von Xardas im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:54
  5. drachenfest regelwerk
    Von Alaric Stormblade (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de