Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    EddyCorleone
    EddyCorleone ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22

    [BIETE] Lederüstung inkl. Arm- und Beinschienen

    Hallo,

    ich möchte mich von meiner Lederrüstung trennen, da ich gemerkt habe, dass ich sowieso kaum kämpfe und sie deshalb so gut wie nie trage.

    Hier findet ihr Bilder: http://imageshack.us/g/10/rstung10.jpg/

    Sie ist komplett in Handarbeit aus ca. 3,4mm starken, robusten Vollleder gefertigt. Bis auf die "Zierteile", welche "nur" vernietet sind, sind alle Teile zusätzlich auch noch mit starkem Garn vernäht. Alle Nähte sind außerdem versenkt, ragen also nicht über das Leder hinaus.

    Das gute Stück ist wirklich sehr stabil.


    Sie lässt sich vorne und an den Seiten mit Riemen aus ca 2,4mm dickem Vollleder und massiven Schließen zu machen, wobei die Seiten nur geöffnet werden müssen um die Größe zu verstellen und zum an- und ausziehen nur die Vorderseite geöffnet werden muss.

    Das alles trifft auch auf die Arm und Beinschienen zu, wobei es bei den Armschienen eine Besonderheit gibt: Auf der rechten wurde der Name des Charakters, für den ich sie angefertigt hatte, "eingeritzt". Auf Wunsch kann ich da aber gegen einen kleinen Aufpreis ein Stück des selben Leders drüber machen.


    Zur Größe: Ich selbst bin ca. 1.89cm groß mit einem Brust- und Bauchumfang von etwa 100cm und hatte sie so gebaut, dass ich sie so oder noch mit einem dicken Gambeson darunter tragen konnte. Durch die Verstellbarkeit ist da allerdings sowohl nach oben als auch nach unten noch genug Platz.


    Die Rüstung ist allgemein in einem guten Zustand, ich habe sie nur auf zwei Cons getragen und da auch nur sehr kurz. Das Leder hat ein paar Schrammen, das sind allerdings alles natürliche Vernarbungen etc. die es auch vorher schon hatte, das tut ihrer Robustheit also keinen Abbruch und stört auch das Erscheinungsbild in keinster Weise.


    200€ +Versand für die komplette Rüstung, also inkl. Arm- und Beinschienen.


    Verhandlungen bitte per PN.

  2. #2
    EddyCorleone
    EddyCorleone ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Preis gesenkt.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hi Eddy,

    ich fürchte, die Rüstung wirst du, zumindest hier, nicht los werden, da sie einfach nicht (mehr) in das gewünschte Bild von Lederrüstungen passt. Auch der Preis ist hoch für diese Art der Rüstung, auch wenn ich weiß, dass selbst gemachte Lederrüstungen viel Zeit in Anspruch nehmen). Zusätzlich dann noch die Gravur an der Armschiene.

    Mach doch mal Fotos, wie das Teil getragen aussieht, wenn es eine gute Figur macht, kann man sich schon ein viel besseres Bild machen als bei der flach gelegten Rüstung.

    Hast du die Rüstung schon mal im larper.ning.com angeboten (Suche / Biete und Flohmarkt Gruppe)? Dort gibt es eine weit größere Anzahl an Mitlesern und Schnäppchenjägern als in diesem Forum, vielleicht kann ja ein Ork diese Rüstung als gute Basis für einen Umbau verwenden? Dann müsstest du allerdings noch weiter mit dem Preis runter gehen, so 1:1 find ich die Rüstung nicht mehr ganz "up to date", da müsste man stark pimpen.

    Meine paar Vorschläge, viel Erfolg!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    EddyCorleone
    EddyCorleone ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Danke für die Vorschläge, jop im Ning ist sie in der Flohmarktgruppe auch schon drin.

    Mit dem Preis ist das sone Sache, die Materialkosten will ich halt schon wieder rausbekommen.
    Ist jetzt auch nicht so, dass ich sie unbedingt verramschen wollte, das ist halt der Preisrahmen zu dem ich mich von dem guten Stück trennen würde, wenns jemand anderen glücklich macht, da ich sie halt wirklich eig. nicht trage.
    Wenns aber keiner will, ist auch nicht schlimm. Wie gesagt, stellt ja nur ein Angebot dar.

  5. #5
    EddyCorleone
    EddyCorleone ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Preis das letzte mal gesenkt, weniger wirds nimmer. Das ist allerdings auch keine Verhandlungsbasis mehr, sondern ein Festpreis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:17
  2. Suche Waräger Beinschienen
    Von dsayn im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 10:16
  3. [BIETE] Schaukampfschwert Braveheart inkl. Scheide
    Von Drachenschmied im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:22
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 06:03
  5. VK: Beinschienen mit Polsterung
    Von Lorias im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de