Hi Leute,

ich biete einen selbst gebauten Schuppenpanzer an. Wer ihn ersteigert darf gerne mit mir über Modifikationen reden die noch angebracht werden sollen, bevor ich ihn verschicke. Er ist ganz bewusst noch ohne den letzten Schliff, so dass ich ihn an den Käufer anpassen kann.




Ansonsten kopiere ich hier einfach mal den Angebotstext aus Ebay heraus:

Biete hier einen von mir selbst in mehreren Tagen Handarbeit gebauten und (Außer für die Fotos) ungetragenen Leder-Schuppenpanzer an. Er besteht aus ca. 1,5 mm starkem und durchgehend gefettetem Unterleder, das mit 91 Lederplatten besetzt ist. Die Platten haben eine Größe von 5cm x 7cm und eine Stärke von 4-6 mm. Sie sind von Hand geschnittenen, in Wachs getränkt und - ebenfalls von Hand - aufgenietet.

An einer Stelle bin ich leider abgerutscht und musste den Panzer flicken, siehe Fotos. Das Flickwerk ist allerdings nur von der Rückseite zu sehen, von Außen ist es unmöglich zu erkennen.





Nach Ende der Auktion erhalten sie von mir per email eine Anleitung zum ausmessen, damit ich die Rüstung auf sie anpassen kann. Ich bringe je nach Wunsch Schnürung oder Schnallen so an, dass ihnen die Rüstung passt. Möglich sind alle Größen von M bis XXL, mit Einschränkungen auch S.
Gegen Einen Aufpreis von 50€ erhalten sie zusätzlich von mir passende Schulter/Oberarmstücke gefertigt, aus dem selben Leder aus dem der Rest der Rüstung gefertigt wurde! Diese hätten eine Länge von 30 cm und eine Breite von ca. 24 cm, je nach ihren Maßen.

An den Schultern ist die Rüstung nicht angesetzt, sondern aus einem Stück. Auf Kundenwunsch kann ich sie aber auseinander nehmen und so zusammennähen, dass die Rüstung genau auf die Schultern fällt. Ebenso werden auf Wunsch die Oberschenkelpanzer in der Mitte getrennt und mit einer Schnürung versehen.



Spätestens 7 Tage nachdem ich Geld und Maße etc. erhalten habe wird die Rüstung versandt. Ich schicke übriges Leder und Nieten mit, falls doch einmal etwas passieren sollte.

Super für Waldläufer, Elfenkrieger oder sogar den Kampfmagier. Unikat, hat sonst keiner.

Alleine das Material hat ca. 200€ gekostet, also seien sie so freundlich und bieten sie ein wenig darüber, es steckt jede Menge Arbeit in der Rüstung! Fragen bitte, bitte gerne stellen!



Zu finde ist er unter:

http://www.ebay.de/itm/Lederrustung-...item43b1177599