Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Biete Gitarrenlauten

    Hallo zusammen,

    Tomas (ellute123 hier am Forum), ein Bekannter von mir, sammelt und restauriert seit vielen Jahren aus Leidenschaft Gitarrenlauten, überwiegend aus der Zeit der Wandervogelbewegung. Um sich sein Hobby zu finanzieren und weil die Kapazitäten seiner Wohnung endlich sind, verkauft er in unregelmäßigen Abständen restaurierte, spielfähige Gitarrenlauten.

    Da er selbst kein Liverollenspieler ist, hat er mich gebeten, die Gitarrenlauten für ihn hier anzubieten. Dafür bekomme ich eine Provision von ihm, das will ich auch nicht verheimlichen. Die Provision wird euch nicht aufgeschlagen, ich bekomme sie einfach von dem normalen Preis, für den er die Laute auch anderswo anbietet. Ich hänge ein paar Exposés seiner Angebote als PDF mit Fotos und Beschreibungen an und ergänze weitere, wenn er weitere Lauten zum Verkauf hat.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er ein ehrlicher und kompetenter Mensch ist. Die Beschreibungen zu den Instrumenten sind ausführlich und nicht geschönt. Ich selbst habe bereits zwei Lauten bei ihm erstanden und bin absolut zufrieden mit diesen. Ich habe auch schon weitere Bardenspieler an ihn verwiesen, die ebenfalls Lauten bei ihm erstanden haben. Bisher sind alle zufrieden und vielleicht kann sich der ein oder andere auch dazu zu Wort melden.

    Wenn euch eine von den Lauten gefällt, ihr Fragen etc. dazu habt, schreibt einfach. Ich lasse euch dann auch gerne Tomas' Kontaktdaten zukommen. Ihr könnt ihn generell auch selbst anschreiben, jedoch weiß ich nicht, ob er hier am Forum noch aktiv ist. Die Lauten können in 69493 Hirschberg - Leutershausen angeschaut und probegespielt werden.

    Verkaufte Lauten lösche ich, gelegentlich kommen neue dazu, die füge ich dann hinzu.
    Expose Laute Nürnberg
    Expose Laute Sonnenstern
    Expose Laute Löwenkopf (Reserviert)
    Expose Laute Doppelstern
    Expose Laute Goldklang
    Expose Laute Max Zimmer
    Expose Laute Weinlaub

    Neue Lauten:
    Expose Laute Dornröschen
    Expose Laute Herzblatt
    Expose Laute Windrose

    Ab hier folgen Basslauten. Das sind Lauten mit zusätzlichen Basssaiten. Es werden erst einmal die letzten Basslauten sein, die Tomas noch verkauft:
    Expose Basslaute Sternrosette - 9saitig
    Expose Basslaute Beethoven - 10saitig
    Expose Basslaute Goldklang Flachbauch - 10saitig
    Expose Basslaute Rankenrosette - 10saitig

    Die folgende ist eine Oud. Für die Leute, die etwas durchsetzungsfähigeres haben möchten und Knickhälse bevorzugen. Preis angepasst.
    Expose Laute Oud b-Band

    Wandergitarre:
    Expose Gitarre Zupfgeigenhansl

    Viele Grüße,
    Alex

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Update: "Bella Napoli" ist verkauft, 2 Lauten und 2 Gitarren dafür neu dazu

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    367
    *seufz* Warum passiert sowas ausgerechnet dann, wenn ich absolut kein Geld habe?
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Weil man für so was nie Geld auf Verdacht vorhält. Aber nicht traurig schauen, in dem Fall kannst Du drauf sparen. Tomas erweitert ständig seine Sammlung und ist dann gezwungen, ein paar Stücke abzustoßen, weil eben nicht mehr Platz da ist. Lediglich Basslauten wird es wohl nicht mehr geben, weil er da nun von jeder gewünschten Variante eine in seiner Sammlung hat.

    Hoffnung machende Grüße,
    Alex

  5. #5
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    367
    Jaaaaa!

    Mist/Juhu, dann kann ich mich doch nicht mehr vor der Bardin drücken.
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wäre bei Deinem Spiel ja auch traurig, wenn Du es nicht tun würdest. Könnte dazu führen, dass ich Dir einfach meine Laute in die Hand drücke, sollte ich Dich mal sehen :wink:. Also, nur damit Du spielst, nicht geschenkt.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Updates:
    Die Gitarren sind weg. Ebenso die Laute "Blütenreigen". Hinzugekommen ist die Laute "Löwenkopf" und zwei Kontragitarren.

    Viele Grüße,
    Alex

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Updates:
    Die Kontragitarren und einige Lauten sind verkauft. Dafür gibt es fünf neue und eine alte Wandergitarre. Bei der Oud war der Preis falsch, wurde angepasst.

    Viele Grüße,
    Alex

  9. #9
    Lollo84de
    Lollo84de ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    17
    Ick find das doof, dass ich mich da erst noch woanders anmelden muss um überhaupt nur einen Blick auf die Dinger zu erhaschen...

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Hier am Forum kann ich PDFs leider nicht hochladen und die meisten LARPer sind am Ning. Ich nutze nicht die Deeplinks auf das Ning, weil die Forensoftware nicht mit Links mit Sternchen klar kommt. Bei den klickbaren Links muss man anscheinen angemeldet sein, damit das Ning einen umleitet.

    Ich habe die Deeplinks unten in den Startpost editiert. Muss man halt mit Copy & Paste in den Browser einfügen, dafür gehen sie ohne Anmeldung. Muss ich wohl beim nächsten Mal woanders hochladen.

    Dankbare Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ambientige Gitarrenlauten aus Sammlung abzugeben
    Von ellute123 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 12:59
  2. Biete Chainmailarbeiten
    Von Thomas J. im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 20:19
  3. BIETE Larpbogen mit 20 lbs!
    Von yannik90 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 11:21
  4. BIETE Fußlappen
    Von Michl im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 23:13
  5. Gitarrenlauten Sammlungsauflösung
    Von ellute123 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de