Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690

    Weihnachtszeit Spendenzeit (Brigantine und Co)

    Durch ausmisten habe ich ein paar Dinge gefunden die ich gerne loswerden, aber nicht verkaufen will. Die Qualität ist einfach so schlecht dass ich niemanden mehr dafür Geld abnehmen will. Aber geschenkt gibt es natürlich nichts. Deshalb mein Angebot (gerade an Schüler und Larpanfänger). Ihr schreibt warum ausgerechnet ihr die Sachce haben solltet und was ihr bereit wärt dafür zu spenden. Nein, nicht "Spenden auf Gerwins Konto". Sondern spenden an eine Organisation oder einen Menschen der es nötig hat. An wen das Geld geht ist mir eigentlich zumindest bei gemeinnützigen Vereinen egal (bitte nicht gerade an die Jugendorganisation der NPD). Leichtere Sachen werden unproblematisch verschickt (das Porto hätte ich natürlich gerne wieder) schwerere Sachen brauchen etwas Zeit mit dem verschicken, können aber im Gießener Umland kostenlos zu euch nach Hause kommen.

    Vielleicht findet ja jemand anderes die Idee ganz sympathisch und schließt sich mit seinem alten "Schrott". Beginnen will ich mit einem Ungetüm in schwarz, einer Brigantine. Das konkrete Exemplar hat ein paar Lagerflecken (die ich noch versuche wegzubürsten und wenn der Akku geladen ist gerne fotographiere).

    Wichtig wäre mir noch dass die Teile nicht weiterverkauft werden. Ich will nichts mehr dran verdienen beudetet auch der "Spender" soll nichts mehr dran verdienen sondern das gute Stück einfach verschenken wenn er es nicht mehr braucht. Das kann ich natürlich nicht kontrollieren, denke aber das man durchaus fair miteinander umgehen kann.

    Andere "Anfängerstücke" (unter anderen ein Lederhelm, Beinschienen, ein paar Hosen und vielleicht noch Hemden) kommen nach wenn die Aktion funktioniert. Bei Interesse am besten öffentlich äussern (vielleicht zieht ja wie gesagt noch der ein oder andere nach).

    Viel Spaß

    Gerwin

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Nette Idee, finde ich gut!

  3. #3
    Rava3k
    Rava3k ist offline
    Neuling Avatar von Rava3k

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    67
    Wirklich eine sehr schöne Idee, meinen Respekt dafür, sowas sieht man wirklich selten

    Hatte erst kurz überlegt, aber ich denke für meine Kriegspriester-Idee passt das Ganze weniger, da wird weiterhin fleißig auf den Schuppenpanzer gespart

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Auch wenn mich die Brigantine eigentlich garnicht reizt, so finde ich die Idee klasse und unterstützenswert.

    Daher eröffne ich die Auktion mit:

    5€ an die Organisation "SOS-Kinderdorf"

    und hoffe, dass weitere Gebote folgen.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Seron
    Seron ist offline
    Neuling

    Ort
    Stade
    Beiträge
    81
    Ich biete 10 eure an selbige Organisation
    und schließe mich Kamikaze an, schöne idee und ich hoffe ich werde noch überboten. Auch wenn ich ehrlich sein muss, ich würde mich über die brigantine freuen.
    Warum kämpfen wenn man träumen kann?
    Weil man wenn man nur träumt nicht aufwacht.

  6. #6
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Geniale Idee.
    Habe keinerlei Verwendung für eine Brigandine. Würd aber die Idee gerne kopieren.

  7. #7
    Schwarzherz89
    Schwarzherz89 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Holzheim
    Beiträge
    24
    15 Euro an das Tierheim in Günzburg!
    The quieter you become, the more you are able to hear...

  8. #8
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    20,- und 1/2 Liter Blut an das Bayerische Rote Kreuz.

    Na los! Nicht so müde!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Das läuft ja besser als gedacht. Nur falls jemand tatsächlich Interesse an dem Ding hat und nicht "nur" gutes tun will das versprochene Bild. Die Flecken scheinen Druckspuren zu sein, gehen aber mit einer Kleiderbürste (heute morgen getestet) noch etwas raus, das würde ich noch so gut es geht übernehmen.

    Ansonsten darf die Sache natürlich kopiert werden. Je nachdem wie viel zusammen kommt könnte man das alles ja in einen Extrathread packen, wenn der nicht zu unübersichtlich wird.

    Gruß

    Gerwin

    P.S.: Sollte jemand KEIN Interesse an der Rüstung haben und sich dennoch beteiligen wollen würde ich ja vorschlagen die einfach irgendeiner kleinen Orga zu schicken (vielleicht haben Waldritter oder ähnliche ja ein Interesse an so etwas). Dann wäre ich eventuell (kommt auf die Kosten die ich noch nicht kenne an) auch bereit das Porto zu übernehmen.

  10. #10
    Theras
    Theras ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Theras

    Ort
    (bei) Flensburg
    Beiträge
    118
    biete 30,- € für Amnesty (auf Wunsch gerne auch anderer Empfänger denkbar, bitte keine religiösen Vereine) Kann leider das Angebot mit der Blutspende nicht toppen, mache ich eh regelmäßig.

    Und ja, habe auch Interesse an anderen Sachen, da evtl. ein Bekannter mal ins Larp reinschnuppern möchte.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VK: Brigantine (Maßanfertigung)
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 14:54
  2. Armzeug zu Brigantine
    Von ro'gosh im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 21:16
  3. Brigantine
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:54
  4. Langärmlige Brigantine
    Von Der mit dem Schwert (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 18:30
  5. Brigantine
    Von Lichtgestalt im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de