Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Strauchdieb
    Strauchdieb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41

    VK Streifenschurz und Plattenschultern

    Hallo zusammen,

    ich habe beschlossen einige Dinge, von denen ich denke das andere sie mehr gebrauchen können als ich, an den Mann zu bringen. Ich trenne mich von den Sachen da sie nicht zu meinem derzeit bespielten Charakterkonzept passen.

    Einkaufslink zum Streifenschurz:

    http://www.ars-lorica.de/Streifenschurz

    Den Streifenschurz wurde einmal auf dem Epic Empires 2012 getragen und hat dementsprechend leichte Gebrauchsspuren. Er hat einmal 80 Euro gekostet, ich hätte gerne 60 dafür (Verhandlungsbasis).

    Bilder zu den Plattenschultern(Kragen inkl.):

    https://www.dropbox.com/sh/iqv330nnql5drwn/aEoK8uET0m

    Die Plattenschultern habe ich, damals als ich noch nicht wusste das ich einen Nordmann spielen werde, unbedingt haben wollen. Ich habe sie nie auf einem Con getragen. Ich kann leider nichts über den Hersteller sagen, jedoch sind sie (meiner Meinung nach) schaumakpftauglich. Das Metall hat eine dicke von mindestens 1,6 mm und auch die Riemen sind allesamt enorm stabil. Wie man auf den Bildern sieht ist ein leichter Flugrost vorhanden und auf der Innenseite einige Gebrauchsspuren von dem Vorbesitzer.

    Ich habe für die Schultern + Kragen einmal 90 Euro bezahlt, und das wäre erstmal auch die Verhandlungsbasis.
    Braucht keine Signatur

  2. #2
    uragosch
    uragosch ist offline
    Neuling

    Alter
    44
    Beiträge
    53
    Kragen und Schultern sind von Hammerkunst. Die haben üblicherweise 1mm starkes Stahllech verwendet, an den Bördelungen entsprechend stärker.

  3. #3
    Strauchdieb
    Strauchdieb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41
    Danke für den Hinweis, bestätigen kann ich das leider nicht da die Schultern wohl nicht mehr im Sortiment von Mytholon enthalten sind. Wenn da jemand einen Link findet wäre ich dankbar, das würde die preisliche Einordnung auch erleichtern.

    Ich werde mir mal bei Gelegenheit eine Schieblehre besorgen und das nachprüfen.
    Braucht keine Signatur

  4. #4
    uragosch
    uragosch ist offline
    Neuling

    Alter
    44
    Beiträge
    53
    Die Feststellung, das die Teile von Hammerkunst sind, ist eher positiv zu werten. Immerhin sind die Rüstungsteile in Handarbeit und in Deutschland gefertigt worden, die Verarbeitung ist entsprechend hochwertig und safe. Das ist meiner Ansicht nach wichtiger als eine hohe Materialstärke, zumindest wenn es sich um einen Einsatz im Larp handelt.

  5. #5
    Karras
    Karras ist offline
    Neuling Avatar von Karras

    Beiträge
    68
    Hallö!

    Die Schultern würden mich interessieren.

    Gruß,
    Karras

  6. #6
    Strauchdieb
    Strauchdieb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41
    Entschuldige,

    die sind schon weggegangen
    Braucht keine Signatur

  7. #7
    Karras
    Karras ist offline
    Neuling Avatar von Karras

    Beiträge
    68
    Danke für die Info.

Ähnliche Themen

  1. VK: Plattenschultern
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:38
  2. Suche Plattenschultern
    Von Cheep im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 17:04
  3. Verkaufe gotische Plattenschultern
    Von Lorias im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:53
  4. plATTENSCHULTERN VON mYTHOLON
    Von Ultor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 08:24
  5. [Suche] Andracor Plattenschultern
    Von Nathan im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de