Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    MondRose
    MondRose ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Dunkelelf Rüstung

    Hallo,
    Ich habe eine Larp-Dunkelelf Rüstung aus echtem Leder in Schwarz.
    Die Rüstung ist komplett neu und ungetragen. Wäre ziemlich schade, wenn diese Rüstung keinen neuen Besitzer findet und nicht getragen wird.
    Bei interesse bitte melden!!!!

    Liebe grüsse

  2. #2
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Sehr informativ...

  3. #3
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Dann hilf ihm doch es besser zu machen Bregon.

    Mondrose du findest eher jemanden wenn du folgenden Informationen dazu gibst:
    -Größe der Rüstung
    -Genaue Beschaffenheit des Materials (Volleder etc. Dicke)
    -Wo hast du sie gekauft.
    -Wann hast du sie gekauft
    -Was möchtest du dafür haben
    -Bilder!

    Wenn du diese Punkte hier aufführst, findest du viel schneller einen Käufer. Ausserdem kann es natürlich sein das andere noch weitere Informationen möchten (Ich kenne mich jetzt nicht mit "Lederrüstungen" aus, aber eventuell ob das Teil vernäht ist oder vernietet)
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  4. #4
    MondRose
    MondRose ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Hallo,
    also falls jemand interesse hat wäre toll
    hier ein paar Daten
    Hersteller ist Andracor
    Gefertigt aus 3-4 mm starkem Rüstleder!
    schwarze Dunkelelf-Lederrüstung eignet sich am Besten für Leute zw. 1,70m und 1,95m Körpergröße, der Brustumfang sollte in etwa zwischen 98cm und 120cm liegen!
    Dazu passt die aufregend-aggressive Gestaltung der aus gut 3,5mm starkem, mit ansehnlicher Rillenverzierung versehenem Rüstleder bestehenden, mit Klingenbrechern übersäten, schwarzen Dunkelelf-Lederrüstung genauso gut, wie das dramatische Design der ebenfalls gut 3,5mm starken, abnehmbaren Schulterschützer. Riemen mit Schnallen ermöglichen das schnelle An- oder Ablegen der Schulterpanzer, wodurch sich entweder die Beweglichkeit des Armes bei Duellen/Schwertkämpfen oder die Schutzwirkung im Rahmen einer Massenkeilerei, bei der die Keulen nur so durch die Luft schwingen, erhöhen lässt. Seitliche Schnallen erleichtern das Anlegen und verbessern den Tragekomfort. Dank des Schnitts und der hervorragenden Verarbeitung schränkt der, mit der Rüstung vernähte Kragen, die Beweglichkeit kaum ein.
    Also ist für Schlachten sehr gut geeignet
    Material: Echtes Leder
    Komplette Rüstung beinhaltet:
    Oberkörperrüstung mit Lendenschutz, Armschienen, Beinschienen,
    Zusatz: Schwerthalter
    Komplett haben wir damals 773,70 euro bezahlt und das war ende November anfang Dezember....Verhandlungsbasis 600Euro!!!

    mehr Bilder bei Interesse!!!

    http://www.andracor.com/out/pictures...front_1_z1.jpg

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Mal davon abgesehen dass es die neu bei Andracor für 569€ gibt...


    Für 200-250€ könnteste glück haben dasses jemand kauft, mehr ist äußerst unwarscheinlich.

    Ist halt nurn ungehärteter zusammengenieteter Lederfetzen, das haben die meisten larper mitlerweile auch mal begriffen.

  6. #6
    MondRose
    MondRose ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Jedoch hast du nicht mit Beachtet das DAZU noch der Ledenschutz, Armschienen, Beinschienen und der Schwerthalter dabei ist und dies natürlich etwas mehr dan eben ist. Ausserdem habe ich auch auf Verhandlungsbasis geschrieben und eben 600 euro mein Wunsch ist, mir jedoch völlig Bewusst ist das ich das wohl eher nicht bekommen werde.

    Liebe Grüsse

  7. #7
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Da die Rüstung extreme Geschmacksache und Du die Neu für 740EUR bekommst, würde ich sagen max. 370EUR mehr wird Dir dafür kaum jemand zahlen.

    Dieses Ding ist eben nur sehr eingeschränkt für sehr wenige Rollen nutzbar, und leider neigen viele LARP Sachen mit dem Status "gebraucht" mal eben einen rapiden Wertverlust zu implizieren.

    Ich hätte niemals 700EUR für so eine zusammengetackertes hässliches Lederdingen ausgegeben (das ist halt subjektiv), aber vielleicht findest Du irgendwo jemanden der nach dieser Rüstung lechtz...ob der dann aber 600EUR auf den Tisch legt, darf bezweifelt werden, zumal man schwarze Lederlappenrüstungen bei Ebay schon für unter 200EUR bekommt (die zwar qualitativ sicherlich deutlich schlechter sind, aber für Larp genauso schlecht oder gut zu gebrauchen sind, wie dass was du verkaufen willst) .

    Stephan

  8. #8
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von MondRose
    Jedoch hast du nicht mit Beachtet das DAZU noch der Ledenschutz, Armschienen, Beinschienen und der Schwerthalter dabei ist und dies natürlich etwas mehr dan eben ist. Ausserdem habe ich auch auf Verhandlungsbasis geschrieben und eben 600 euro mein Wunsch ist, mir jedoch völlig Bewusst ist das ich das wohl eher nicht bekommen werde.

    Liebe Grüsse
    Du solltest aber eines beim Handeln nicht vergessen: Wer zu hoch ansetzt schreckt viel mehr Leute ab. Wenn Du 600 schreibst, würde ich Dir niemals ein Angebot über 300 machen, wenn ich die Rüstung haben wollte.

    Stephan

  9. #9
    MondRose
    MondRose ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Hm, na ja vielleicht findet sich ja noch jemand und so lang jemand ein Preisvorschlag macht, wenn er wirklich interesse hat wäre ja auch schön, aber da viele ein Preisvorschlag haben wollen machen einen das auch nicht gerade leicht.
    Aber danke für eure Tipp´s !!!!!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Gotische Rüstung
    Von Bachstecher im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:44
  2. Rüstung für Nichtausgewachsene:-)
    Von Thomeg Atherion im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:16
  3. Rüstung
    Von janging im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:10
  4. Fantasy Rüstung
    Von finntaure im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:13
  5. Rüstung
    Von Gorath im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de