Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Varen
    Varen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    23

    [Suche] Degen/Rapier für Streuner

    Hey zusammen!

    Für meinen Streuner mit DSA Hintergrund suche ich noch nach der passenden Waffe.
    Soll Richtung Degen / Rapier / Schiavona gehen, muss dabei aber nicht unbedingt unglaublich edel wirken, ein bisschen abgenutzt wäre auch total passend.

    Falls da jemand was im Angebot hat würd ich mich über Bilder freuen

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Im Angebot habe ich nichts aber schau mal hier bei Goldhammer.

    Das wäre auch die einzige mir bekannte Quelle die brauchbare Standardrapiere anbietet. Ich finde es ganz schick, wenn diese blöden Goldverzierungen nicht wären.

  3. #3
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    Die Goldhammer-Rapiere sind gut - ich nutze selber eines. Sehr schön ausgewogen und gewichtet. Zudem werden sie in Variationen gefertigt, derzeit anscheinend mit geriffeltem Parier und Goldkugeln. Bei mir noch schlicht in Klingenfarbe mit braunem Leder am Griff. Ggf. einfach mal anfragen, ob es auch in anderem Design gefertigt werden kann.

    Als Anmerkung sei aber gesagt, dass bei mir die Kugeln am Ende der Parierstange dazu neigen, abzugehen und bereits häufiger geklebt werden mussten. Zudem habe ich meine selbstgebaute Lederscheide innen und vor allem an der Öffnung gut abpolstern müssen, weil die Beschichtung (Latex wie TopCoat) sehr schnell abzublättern begann durch den Abrieb innerhalb der Rapierscheide.
    Ansonsten wurde von einigen Waffentestern beim Waffencheck zu Conbeginn bemängelt, dass die Waffe etwas wabbelig wirkt wenn man mit der flachen Seite der Klinge zuzuschlagen versucht. Was man an sich aber auch selten macht. Zudem ist das Rapier nicht stichtauglich - was ich aber auch nicht erwartet habe. In der Hinsicht kenne ich nur Selbstbauten mit Reitgerte als Kern und festem Plastikschlauch in der Spitze.

  4. #4
    Iulian
    Iulian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    39
    Weitere Möglichkeit ist der Silberwald-Shop.

  5. #5
    Varen
    Varen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    23
    Ein Neukauf sprengt halt leider meine finanziellen Kapazitäten, daher meine Anfrage hier. Aber vllt meldet sich ja noch jemand der was gebrauchtes los werden möchte.

  6. #6
    Iulian
    Iulian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    39
    Google mal den 'Nordländer Shop'. Echt netter Kerl, verkauft schicke low-budget Rapiere.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Naja schön ist ja immer Geschmacksfrage. Aber wenn ich nun das hier mit dem von Goldhammer vergleiche muss ich sagen "lieber etwas länger sparen".Das Problem ist halt, ein Rapier ist immer noch eine Exotenwaffe im Larp. Die bekommt man schlecht gebraucht. Und sie lebt ja davon, dass sie eine recht dünne Klinge hat und dadurch "elegant" wirkt. Das Teil des Nordländers wirkt von der Klinge her eher breit, fast schon brachial wie ein Wikingerschwert. Und das will man ja bei einen Rapier vermeiden.

    @ Varen: Es wäre gut dein Budget ungefähr offen zu legen. Ich kann mich im Bekanntenkreis mal umhören ob irgendwer seinen DSA-Chara inzwischen aufgegeben hat und eine Fechtwaffe loswerden will. Ich vermute aber, unter 100 wird da auch keiner ja sagen.

  8. #8
    Ywes
    Ywes ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch der hier: http://hhrb.de/hhrb2/product_info.php?products_id=36

  9. #9
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Hier gäbe es auch noch einen nicht ganz so teuren Degen
    http://www.larp-fabrik.de/shop/artic...d%3DA-Nr.92%26
    Über Schönheit lässt sich natürlich streiten.

Ähnliche Themen

  1. Rapier
    Von Urival im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 16:06
  2. [Biete] VK: LARP Degen (stichfähig!) - [AUKTION]
    Von onetime_merchant im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 19:31
  3. Rapier, Florett u. ä.
    Von Thomeg Atherion im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:28
  4. Schwert (Asiatisch/Magier) und Rapier zu verkaufen
    Von Khagan im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:53
  5. LARP-Rapier
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de