Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Solnedgang
    Solnedgang ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Solnedgang

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    100

    Suche Sarwürker oder ähnliches

    Servus

    ich hab mir ein Kettenhemd gekauft und müsste das etwas größer machen lassen weil es mir am Kreuz zu eng ist.
    Es ist vollvernietet und deswegen werd ich das ned selber machen.

    Deswegen bräuchte ich einen Sarwürker oder ähnliches möglichst in der Nähe von München.
    Kennst jemand jemanden oder etwas der sich da auskennt?

    Gruss Sol
    Gallier sind eigentlich voll die Kommunisten. Die teilen sich die Römer gleich auf.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Da dürftest du wenig Chancen haben. So etwas ist eine ziemlich aufwendige Arbeit, die heute nur noch von den wenigsten selbst gemacht wird. Es gibt zwar sicher ein paar Hobbyisten die so etwas können, aber selbst da dürfte der Arbeitspreis schnell den Anschaffungspreis eines neuen Kettenhemds in deiner Größe sprengen. Du musst ja schließlich die alten Ringe sauber aufbiegen, dann neues Kettengeflecht flechten, vernieten und einfügen. Noch dazu ist fraglich ob du vergleichbare Ringe bekommst (sonst sieht es nicht gut aus).

    Ich rate dir daher, verkauf dein Kettenhemd und kauf dir eines in deiner Größe. Oder bist du so breit, dass das nicht möglich ist?

  3. #3
    Solnedgang
    Solnedgang ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Solnedgang

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    100
    Hey

    Ja, das werde ich wohl machen - hab auch schon einen Abnehmer.
    Ich hab das Kettenhemd halt "billig" bekommen aber mein Gambeson passt ned ganz drunter, bzw ich fühle mich etwas eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit.

    Kettenhemd diskussion gibts schon oder

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Ich muss Gerwin da (leider) zustimmen. Ich kann zwar Kettengeflechte verändern und reparieren, aber das frisst so viel Zeit, dass das nur für den Eigenbedarf Sinn macht.
    Für ein vernietetes Geflecht musst du ca. 3-6 Minuten pro neuem Ring rechnen (bei fertig gekauften Ringen, mit Zange vernietbar, und fertigen Nieten) - und ca. ebensolang für jeden Ring, der geöffnet werden muss.
    Da kann das Erweitern einer einzigen Flechtreihe schnell mal ein paar Stunden dauern.


    Wenn du es selber machen willst:

    Bastelanleitung Sarwürkerei da stehen die Grundlagen beschrieben.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Trag es doch ohne Gambeson.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Ähnliche Themen

  1. Wurfhämmer und ähnliches im LARP
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 11:50
  2. IT-Geschichten für Lagerfeuer, Taverne und Ähnliches...
    Von Willibald Hunkelplotz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 11:50
  3. Suche Brigantine [oder etwas Ähnliches... ]
    Von Failea im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 19:15
  4. Ritter(innen), Geschlechterrollen und ähnliches
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:23
  5. LARP-Waffen und ähnliches sicher aufbewahren
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de