Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Lächeln Nur die Ärmel

    Halöle,

    ich denke ihr kennt das bekannte Renaissance Rüschenhemd. Ich weiß nicht ob es historisch korrekt, aber wenn ja lautet meine Frage:
    Besitzt einer so ein Renaissance Rüschenhemd? Wenn es Makel hat wäre nicht schlimm, weil a) authentischer und b) ich brauche nur die Ärmel.
    Hört sich ulkig an, aber mir schwebt da was vor den Augen.

    Grüße

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Mit ein wenig leichtem Baumwollstoff (z.B. Ditte von IKEA) und einem Blick in ein Standard-Nähbuch kannst du dir gerüschte Ärmel relativ leicht selbst nähen, bzw. die Ärmel von einer normalen Bluse mit Rüschen ausstatten.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich habe leider keine Ahnung, was Du mit "dem bekannten Renaissance-Rüschenhemd" meinst. Ein Bild wäre hier hilfreich, denke ich, vor allem für die Personen, die sowas vielleicht rumliegen haben.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Die Standard-Larp-Schnürhemden, die man überall bekommt, sind so nicht historisch korrekt, ob mit Rüschen oder ohne.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Ähnliche Themen

  1. Ideen für den Ärmel eine Wappenrocks
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:27
  2. [Biete] Kettenhemd ohne Ärmel und/oder Kettenringe
    Von Maximilian im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de