Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Délai
    Délai ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    Frage schnittmuster gesucht

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin *bis jetzt erfolglos* auf der Suche nach Schnittmustern für die gewandung eines Waldelben.
    Hat jemand einen Tipp wo man gute Schnittmuster herbekommt? Oder vielleicht habt ihr ja schon mit bestimmten Mustern
    gearbeitet und kann welche empfehlen?

    Liebe grüße

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich würde sagen: Selbermachen ist angesagt.
    Wirkliche Elbenschnittmuster gibt es m.W. nicht zu kaufen. Man kann natürlich fertige Schnittmuster entsprechend abwandeln, aber Schnittmuster mit dieser typischen Blattform etc. habe ich noch nie gesehen.

    Ansonsten würde ich z.B im Elbenlager-Forum o.ä. fragen, wo viele Elbenspieler zu finden sind.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Ich nähe grad selbst an einer Elfenklamotte und benutze dafür abgewandelte Schnitte des 15. Jhd.

    Schien mir am leichtesten -weil ich sie schon dahabe und ein paarmal danach geschneidert habe und sie eine schlanke Linie betonen. Das Doublet bekommt kurze Ärmel die spitz in Blattform auslaufen und der Rock unten wird ebenfalls nicht grade, sondern bekommt einen blattförmigen Schnitt.

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.829
    Zielführender ist es z.B. eine Skizze zu machen wie das Ganze aussehen soll, oder eine Collage ( den Mantel, die Ärmel, das Oberteil etc.) zusammenzustellen. Dann kann man sich auf die Suche nach geeigneten Schnittmuster für die komplizierteren Teile machen. Beispiel: Ich will ein Oberteil in Wickeloptik mit schmalen Ärmeln. Ich suche mir ein Blusen- Schnittmuster das eine ähnliche Wickeloptik hat und passe mir dann die Ärmel an. Falls ihr da Hilfestellung braucht: Entwurf posten und gezielt nachfragen ob jemand einen ähnlichen Schnitt für die Hose,oder das Oberteil oder..... kennt

    Ihr wollt ja nicht als BurdaNr xyz herumlaufen, sondern etwas haben das euren Charakter unterstreicht.

  5. #5
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Eine Fundgrube für Elfen ist die Filmkostüm-Seite Alleycatscratch.com
    z.B. folgende Seiten
    http://www.alleycatscratch.com/lotr/...od/Sleeves.htm [Anleitung, wie man blattförmige Ärmel macht]
    http://www.alleycatscratch.com/lotr/Elves.htm [Nahaufnahmen der LoTR-Elfenkostüme]
    http://www.alleycatscratch.com/lotr/PatternS.htm [nützliche Schnittmuster]

  6. #6
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Das ist gut, such noch Inspiration für was langärmeliges über dem Hemd.

Ähnliche Themen

  1. Schnittmuster
    Von Banana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 23:22
  2. Schnittmuster im Netz?
    Von Mimiru im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:23
  3. Schnittmuster- Renaissance
    Von Sebastiano im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:49
  4. Schnittmuster
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:00
  5. Schnittmuster Simplicity HDR
    Von Tim Buktu im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de