Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605

    [BEENDET] Hümmelchen - Dudelsack

    Hallo,

    ich möchte mich schweren Herzens von meinem Hümmelchen (kleiner Renaissance-Dudelsack) trennen, da ich es einfach viel zu wenig spiele.
    Ich habe es Ende 2010 von Alexander Tille bauen lassen. Es handelt sich um ein Instrument in C, einbordunig, spielbar in offener Griffweise (wie deutsche Blockflöte). Der Tonumfang umfasst c bis d, also eine None. Der Bordun ist in C gestimmt, kann allerdings durch einen Stöpsel auch auf D oder ausgestellt werden.

    Zum Material:
    Die Pfeiffen sind aus Cocoboloholz und die Zierringe aus Buchsbaum. Das Holz ist geölt. Der Sack ist aus braunem Leder.

    Gebrauchsspuren:
    Gebrauchsspuren sind im Grund keine vorhanden, da ich den Sack wirklich nur sehr selten bespielt habe. Es gibt keine Schrammen im Holz und auch keine Bissspuren am Mundstück. Das Ding ist quasi wie neu.

    Extras:
    Dazu komme ein kleines Döschen Leinölfirnis und eins mit roten Faden, falls man mal die Wickelung an den Pfeiffen erneuern muss.

    Neupreis des Instruments war 400,-.

    Ich hätte gern noch 325,- exkl. Versand (vermutlich ca. 6-7,-) dafür. Preis ist natürlich verhandelbar (;

    Hier gibts Bilder!
    Geändert von Edgemaen (30.04.2014 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605
    Preisupdate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de