Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196

    Dornenbewehrter Streitkolben

    Ist so ein Streitkolben mit Dornen überhaupt zulässig?
    Ich mein, selbst wenn es nur Latex ist, so ein 3,5 cm Dorn dring Problemlos ins Auge ein.
    Was sagt die SL dazu?

  2. #2
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Hm schwierig... aber im Zweifelsfall dickes Nono. Schliesslich müssen Pfeile auch entsprechend breit sein...
    Aber wirklich schwierig - es gilt: Security first.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  3. #3
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Schwer zu sagen, so nur vom Bild.
    Aber: eher nein.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  4. #4
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196
    War bei Ebay. wenn du Polsterwaffen in die Suche eingibst weit vorn.

  5. #5
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    An sich ist der Streitkolben sehr schön, aber ich weiss nicht das ding sieht SEHR Gefährlich aus.
    Un da der Griff ziemlich weit unten ist kommt das auch mit ner (ungewollten?) wucht daher.
    Ausserdem glaub ich das diese Spitzen recht leicht abreissen können, wenn sie nicht noch speziell behandelt sind.

    Ich tät mich von so einem Teil Fernhalten auch wenn ein Augentreffer bei der 0815 "LarpBeinfegertechnik" eher unwarscheinlich ist , provozieren will ichs nich.

    Aber wie gesagt geiles Teil und in Fähigen Händen sicher Top.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  6. #6
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Moin !

    Ich muss sagen, daß die Optik von dem Streitkolben schon recht gut ist. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, und etwas Bedenken bei den Dornen anmelden. Wären sie wesentlich kürzer oder nur kleine "Hubbel", dann wäre das wesentlich unbedenklicher.

    Aber im Prinzip gilt hier wieder "Umgang mit Polsterwaffen kann gefährlich sein, und daher sollte jeder mit Bedachtund der nötigen Sorgfalt ran gehen". Auch mit der noch so sichersten Waffe kann etwas passieren.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  7. #7
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    schick ise auf alle Fälle. Aber ich glaube, da wirst Du von Orga zu Orga ganz unterschiedliche Erfahrungen machen. Ich sag nur: New Order 2001 Waffencheck, zwei Stationen: Einmal hab ich ein Nö gekriegt, einmal ein dickes ja für meine Andersweltwaffe. *schulterzuck* So ises halt, echte Standards gibts eben nicht. Eigentlich sollt sich mal jemand dran setzen und die aufschreiben - alla: Morgensterne u. ä. dürfen nur eine kurze kette haben, die nicht aus leder sein sollte. Larp-Pfeile dürfen nicht die perfekte Augenhöhlengrösse haben, streitkolben bitte ohne weit herausragende Dornen. Und selbstgetapte Waffen sind verboten;-))) Schneemann, das wär doch ein Job für Dich, Herr Doktorarbeit über Kettenringe :grinz:
    Ich kam, sah und rannte weg.

  8. #8
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Original von Moruge
    Schneemann, das wär doch ein Job für Dich, Herr Doktorarbeit über Kettenringe :grinz:
    ueh: Ihr habt Doch alle keine Ahnung ! Das ist eine WISSENSCHAFT !! Einfach Kettenringe zusammenpfuschen kann jeder ... ich mache daraus eine Kunst! Und in einer Woche dürft ihr alle an meinem Werk teilhaben ! ...


    Wegen "Waffenregeln" können wir uns ja mal ein paar Gedanken machen. Das hätte schon Vorteile, wenn man ein Regelwerk für zugelassene Waffen kommunizieren kann.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  9. #9
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    AWA! Wir sind doch alle stolz auf Dich, weil Du so fleissig bist.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  10. #10
    Accolon (Archiv)
    Accolon (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    192
    das einzige, was mir als Referenz bzgl. Waffenchek bekannt ist, ist das hiet:
    http://www.mythodea.de/dateien/LARPzeit_Waffencheck.pdf
    "Wer nichts weiß, muss alles glauben" - Marie von Ebner-Eschenbach

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Streitkolben
    Von Solnedgang im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 07:33
  2. Verkaufe 2 Streitkolben
    Von Kjeldor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 12:37
  3. Streitkolben bau
    Von Angnus im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:32
  4. Streitkolben
    Von Black Hunter im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:56
  5. Streitkolben
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de