Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gast
    Gast

    Tarnung fürn nen Recurve

    Hi

    Ich will demnächst ma meinen Recurvebogen mit Leder verkleiden, da die Wurfärme aus Fiberglas sind...

    Darum frag ich mich ob von euch jemand zufällig ein Muster hat das man evtl bissel abändern muss und man das dann als vorlage benutzen kann.

    Ich stell mir das dann so vor, das man die "Lederscheide" auf der Rückseite des Wurfarms zuschnüren kann ...
    Quasi die Standartverkleidung eines Bogens zu Larpzwecken

    Würd mich auch über Tipps und Erfahrung Anderer freuen...

    Martin

    (Rechtschreibfehlern muss keine Beachtung geschenkt werden )

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Geh doch mal zu einem freundlichen Sattler Deines Vertrauens. Falls Du in Konstanz wohnst, kann ich Dir Marcel's Lederecke empfehlen ... der macht tolle Sachen mit Leder 7 Rüstungen und sonstigem.

    Ansonsten denke ich, daß Dir jeder andere auch helfen könnte.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Wenn du dünne Lederstreifen nimmst, müsste das doch auch gut gehen, oder?
    Einmal probewickeln, und beim zweiten mal festkleben.

    Nun stellt sich aber die Frage, in gespanntem oder ungespanntem Zustand?

  4. #4
    Thomas (Archiv)
    Thomas (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thomas (Archiv)

    Beiträge
    103
    frag doch einfach mal den meister pauli, der sagt dir dann nämlich, dass dir 100%ig meister charly helfen kann . der macht alles aus leder und das richtig gut! kennste ja, oder?
    [ALIGN=center]Toleranz ist die Unfähigkeit ja oder nein sagen zu können.

  5. #5
    Gast
    Gast
    @ pussituktuk:
    ich will das leder aber wieder abnehmen können

    @ Thomas:
    ja ich kenne Charly (ist doch der Wirt der letzten Piratenspielunke?)

    @ Schneemann:
    hmm ja, wäre auch ne Überlegung wert. Ich bring ma in Erfahrung wo bei uns der nächste Sattler ist und wie die Preise sind ...

    Danke für die Tipps (könnt aber gerne noch weitere posten )
    Martin

  6. #6
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Achso... ja dann ist die geschnürte Version wohl besser. Wenn du weißt, wie dus machst, gib mal bescheid oder stell mal ein Bild rein- würde mich auch interessieren.

    PS: Kennt man sich eigentlich?

  7. #7
    Gast
    Gast
    ja kenn dich vom pax 13 und von der letzten piratenspielunke der journeys ....
    ich war der, dem du versucht hast so nen bekanntes Brettspiel ( wo mir der Name gerade nicht einfällt) beizubringen musste den versuch dann leider abbrechen weil kain plan (Thomas) verarztet werden musste!!!

    Martin

  8. #8
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Aaachsooo-

    tja, kain plan war dann eh tot, hättst ruhig mit mir weiterspielen können

  9. #9
    Abraham Gibs (Archiv)
    Abraham Gibs (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    73
    Stimmt aber ich war am verlieren

    und ich glaub es ist im allgemeinen eher Zeitverschwendung, einen von Thomas seinen Chars zusammenzuflicken

    Martin
    die in meinen posts versteckten rechtschreibfehler sind beabsichtigt ! und dienen der allgemeinen belustigung!
    Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!

  10. #10
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    HaHaa!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recurve Sportbogen
    Von Felendor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:32
  2. Was ist das fürn Schaumstoff??
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:11
  3. Stiefel fürn Arthy
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:27
  4. Was fürn Leder ist am besten für eine Rüstung
    Von VaniC im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de