Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196
    naja, soweit ich weiß stirbt man auf dem Drachenfest nicht so schnell. nach dem was ich gelesen habt wird man im Limbus wiederbelebt oder sowas in die Richtung...

    aber fürs diesjährige lässt sich so ein projekt eh nicht realisieren. dann kann ich mich ja mal selbst im Limbus umschaun

  2. #12
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Ja richtig - wenn man den Limbus verlässt, lebt man wieder. Allerdings verlässt man den erst nach dem Ende des Spiels...
    Ich kam, sah und rannte weg.

  3. #13
    Bathôkh (Archiv)
    Bathôkh (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Bathôkh (Archiv)

    Beiträge
    159
    Aber da im neuen Belagerungs regelwerk fürs DF drin steht, dass jede art der darstellung von flüssigkeiten (z.b. heißes öl) durch wasser nicht zugelassen wird sehe ich keinen grund sowas aufs DF mitschleifen zu wollen.
    "Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!"

    FredSchwohl 6.2.2004

  4. #14
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196
    aso? das ist endlich draußen? dann werd ich mir das wohl gleich mal laden.

    Aber ich glaub, ich werd wohl doch Schaumstoffstine nehmen. die Argumente sich passen schon.

  5. #15
    Kaean Raeh (Archiv)
    Kaean Raeh (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Ich habe mich zufällig am letzten Wochenende mit einigen Leuten unterhalten die sowohl einen Tribock als auch zwei Katapulte haben.

    Für Wasserbomben gibt es aufgrund dieses Gespräches von mir als Haupt SL von Dalag Nor keine Freigabe.

    Grund: es kommt vor das die Wasserbomben nicht aufplatzen und es dadurch, hohe Kinetische Energie beim Auftreffen, zu ernsthaften Verletzungen kommen kann.

    Die haben bei den ersten Schuss versuchen auch Wasserbomben genommen und auch mal Auf Ihre Vereinsmitglieder geschossen um zu sehen ob es mit Wasserbomben geht. Nachdem der erste bewusstlos am Boden lag weil er eine an den Kopf bekommen hatte und ein zweiter durch eine nichtaufgeplatzte sich eine Rippe gebrochen hatte sind sie auf Schaumstoff umgestiegen.

    Damit gibt es keinerlei Probleme.

    Daher und aus den oben schon genannten gründen würde ich keine Wasserbomben zulassen.

    Viele Grüße
    André

  6. #16
    Hana (Archiv)
    Hana (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hana (Archiv)

    Beiträge
    8
    Nur zur Ergänzung:
    Der Unterschied zwischen Regen und der manuellem "Nassmachen" durch Wasserbomben, Simulation von heißem Öl etc. besteht vor allem darin, dass man bei Regen (oder der Aussicht auf Regen) anders gekleidet ist. Und ein paar Tropfen von oben sind noch was andres als ein Schwall Wasser ins Gesicht.

    Aber dass Wasserbomben jemandem die Rippen brechen können, hätt ich nicht gedacht ... naja klar, bei entsprechend hoher Beschleunigung werden die meisten Dinge schmerzhaft.

    Original von Moruge
    Ja richtig - wenn man den Limbus verlässt, lebt man wieder. Allerdings verlässt man den erst nach dem Ende des Spiels...
    Wo hast du das her? Das ist absolut falsch.
    Im Limbus verbringt man 5 Minuten, danach geht man raus und lebt wieder. Die längste Zeit braucht man fürs Anstehen an der Schlange zum Limbus, wenn man während einer größeren Schlacht gestorben ist ...

    mfg
    Annkathrin

  7. #17
    Eillonwy (Archiv)
    Eillonwy (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    60
    Wenn die Schaumstoffbällchen zu schlecht fliegen weil sie zu leicht sind überlegt euch doch lieber eine Alternative wie man besser fliegende "Steine" bauen kann statt Wasserbomben zu benutzen:

    Z.B. Säckchen mit Reis (Basis eines jeden guten Feuerballs ;-)
    und dann weichen Polsterschaumstoff drumherum...
    Könnte man so machen: Ball aus Polsterschaumstoff schneiden, einmal quer aufschneiden, innen etwas aushölen, Reissäckchen mit Pattex reinkleben, Polsterschaumstoff wieder mit Pattex zukleben und das ganze dann hübsch steinmäßig weiß und schwarz ansprühen.

    Ich könnt' mir denken daß das dann besser fliegt als Polsterschaumstoff solo ohne Beschwerung.
    Diese Reissäckchen lassen sich ganz prima mit handelsüblichen Socken und Reis herstellen...

    Was sagen die Experten?
    Faeri ó Manwé, tuir á gwelu! Im can len an nîn...

  8. #18
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Original von Hana
    Original von Moruge
    Ja richtig - wenn man den Limbus verlässt, lebt man wieder. Allerdings verlässt man den erst nach dem Ende des Spiels...
    Wo hast du das her? Das ist absolut falsch.
    Im Limbus verbringt man 5 Minuten, danach geht man raus und lebt wieder. Die längste Zeit braucht man fürs Anstehen an der Schlange zum Limbus, wenn man während einer größeren Schlacht gestorben ist ...

    mfg
    Annkathrin
    Oh, von den unzähligen DFs, die ich besucht habe Mal ernsthaft: Bin froh, es noch nicht live erlebt zu haben.
    Ich kam, sah und rannte weg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de