Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321

    Welche Armee spielt Ihr?

    Um mal etwas leben hier rein zu bekommen
    Welche Armeen spielt Ihr eigentlich?

    Bei mir sinds:

    Space Marines (Eisenhart und spielerisch sehr einfach)
    und
    Tyraniden (Unglaublich Stylisch und echt hammerhart zu Spielen)

    Dazu muss ich sagen da ich nicht in GWs oder Tunieren spiel halte ich nicht viel von der Wysiwyg(für mich reine Geldmach bzw Abzockregel) und der Bemalregel(zumal beim Bemalen meine Echsenmenschen Armee vorrang hat)

    Bei beiden komm ich auf ca 2000 pts.
    Leider ist das ganze bei mir aufgrund von akutem Geldmangel etwas eingeschlafen aber ich plane fest damit auf 4-5000pts zu kommen(neue Terminatoren und Tyraniden *sabber*
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  2. #2
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    ... wenn ichs mal auf die Reihe bekomme meine Ultras fertig zu machen, dann spiel ich diese!

    For the emperror!
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  3. #3
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    ich spiele Bloodangels. Die Armee ist so wie sie da steht auf EBAY `für einen Appel und ein Ei gekauft worden *g* ... darum ist sie auch so sch... bemalt.

    Meine eigenen (Die ich derzeit bemale) sind noch nicht fertig. Einfach keine Zeit.

    >> gugscht du hier für Foto ... 2. Post ! <<
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  4. #4
    Ravanion (Archiv)
    Ravanion (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    Also:*tieflufthol*

    MEine erste Armme waren die Eldar.Schnell und tödlich harharhar! ca 4000pkt (2500 bemalt)
    Dann Zwerge. Ich liebe diese kleinen Stumpen. Könne nix sind aber putzig. 5000pkt gesamt ca 3000 bemalt.

    Last but not least noch Vampire. Oh ja wir sind alle böse! 3000 pkt und davon 2000 pkt bemahlt in den Stirnlandfarben.

    Im Herbst/Winter gehts dann wieder vermehrt ans malen und zocken. Hah das wird ne Gaudi...

    Nebenbei hab ich noch Warmachines Cryx und Confrontation (Zwerge , Drachenelfen, Alchemisten von Dirz)

    Und natürlich viel zu wenig Zeit um alles anzumalen geschweige denn genug oft zu spielen.

    Naja wir sind halt alle Freaks
    J
    Einstein was right, time is relative to the observer. When you're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by in front of you, heartbreak and scars. Stay with it, and you can live a lifetime in that split second...

  5. #5
    Streuner (Archiv)
    Streuner (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    Hm, was auch immer an Tyraniden schwer sein soll...

    Ich hatte mal Zwerge, die ohne Magie und Musketen recht chancenlos sind.

    Außerdem Bretonen, die hintergrundsgetreu auch keine Chance haben...

    Space Wolfes, weil es die best aussehendsten SpaceMarines sind - und hintergrundsgetreu auch so ihre Schwierigkeiten haben...

    Und natürlich die Imp's in drei Versionen: Catachaner & Stadtkampf nach den jeweiligen Codizes (erstere selbst im Dschungel eher chancenlos, wenn hintergrundsgetrue) und eine "normale"...

    Am meisten Spaß gemacht hat eigentlich das bemalen; unbemalte ARmeen auf der Platte, naja... das Auge ißt mit, hm?

    "Hatte" deshalb, weil mir die Wirtschaftspolitik seitens GW immer mehr auf die Nerven (und den Geldbeutel) ging, aber auch, weil es schwer bis unmöglich ist, Mitspieler zu finden, die sich am Hintergrund orientieren, anstatt auf MaximumPower zu setzen...
    Ich bin ein Streuner und bleib' es auch, ja, bis zum letzten Lebenshauch...

  6. #6
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Naja Tyraniden sind relativ schwer weil es ihnen an Zähigkeit und Feuerkraft fehlt.
    Bei Spielen mit wenig oder unvorteilhaftem Gelände gehen die Ganten schnell im Kreuzfeuer hops.
    Es ist halt etwas kniffliger die süßen Tyraniden in den Nahkampf zu bekommen.

    Im neuen Codex kann man Ganten geilerweise die Sonderregel "Zahllos" geben fallen dann unter die Regel Angrifswellen(Ziemlich geil sag ich euch aber man muss aufpassen weil die trotzdem noch Punkte geben!)

    Was sind eigentlich eure absoluten Hass/Angstgegner?

    Meine sind

    Bei Tyraniden: Spacys, C. Spacys und Necrons
    Der Wiederstand ist zum schlichtweg zum Heulen und die Teilen aus (Necron hasse ich wegen ihrem scheiss "Ich komme wieder")

    Space Marines: keine eigentlich - gibt kaum was was ich noch nicht abgeschlachtet hab.


    Natürlich sieht angemalt besser aus aber bevor ich ein Modell versau und es dann scheisse aussieht bemal ichs lieber garnicht - aber das größte Problem ist das ich eher schnell Spielen weill und deshalb erst zusammenbau und dann anmal.(was bei meinem "Oh wo kann ich das jetzt noch hinkleben Baustil" eher fatal ist)

    Was Mitspieler betrifft, die Zücht ich mir heran.
    Hab mittlerweile 2 Freunde bekehrt bekommen
    Einen für 40k und einen für Fantasy
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  7. #7
    Sarin (Archiv)
    Sarin (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Habe mit nem guten Freund jetzt doch mal wh40k angefangen, obwohl ich immer so eine mimose bin was überteuerte Tabletops angeht (Spiele Mortheim und Battletech)

    Naja egal,
    er spielt Imperiale und ich (so passend dazu..) Black Templars.. einfach geil Fanatisch praktisch gut ?
    die Paladine der Endzeit hehe

  8. #8
    Inquisitor Mauritius (Archiv)
    Inquisitor Mauritius (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1
    Ich spiele eine Armee des Ordo Haereticus, die sind zwar gut haben aber so einen finsteren Flair, da sie gegen alle spielen, auch gegen die Ketzer des Imperiums
    hab aber erst ca eine 1000 Punkte Armee
    "In meinem Gerichtsaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen! Eine Unschuldsbeuteuerung ist schuldig der Verschwendung meiner Zeit! Schuldig!"
    Zitat Großinquisitor Fjodr Karamasow

  9. #9
    Nexagon (Archiv)
    Nexagon (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    23
    Also, ich spiele ~1200 P Eldar (BielTan) allerdings hab ich die neuen Regeln immer noch nich
    Und ~500 P Tyras (natürlich mit neuen Regeln

    Naja, kleine aber fein.. bemalen macht ja immer noch Spaß
    Larp-Teilnahmen bis jetzt: 2
    2. (Kreis der Minotauren - Heldenlager)

  10. #10
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    also...
    iron warriors (chaos space marines) ~2000Pkt
    adeptus mechanicus (umgebau-armee, nach codex daemonenjaeger) ~ 1000Pkt

    bemalte armee ist fuer mich als jemand der von anfang an im GW gespielt hat ein unverhandelbares muss, wysiwyg is naja eigentlich auch stadard und eigentlich auch net verhandelbar, steht schliesslich im regelbuch...aber da kann man mit mir reden...

    ...wie man an den armeen sieht diene ich vollstaendig dem maschinengott und wehe einer von euch behandelt seinen bolter nicht anstaendig...
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

Ähnliche Themen

  1. Welche Pen and Papers spielt der/die inLarper?
    Von Awatron im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 09:19
  2. Wie spielt man eigentlich Exoten?
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:08
  3. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  4. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30
  5. Wie lange spielt ihr Behandlungen von Wunden aus?
    Von Luthor Kaaen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 06:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de