Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147

    Was ist "Warhammer 40000" ?

    Warhammer 40k oder auch Warhammer 40000

    "Das Zeitalter der Schlachten hat begonnen. Die Feuer des Krieges brennen hell zwischen den Sternen. Überall sind die Festen der Menschheit in Blut getaucht und uralte Feinde tauchen aus der Finsternis auf. Sie spüren die Schwachen und ernten diese. Sie meinen, dass die Nacht gekommen ist und alles sterbliche Leben ausgelöscht werden wird. Doch so einfach ist es für sie nicht, und so wissen wir, dass es eine neue Dämmerung geben wird, einen neuen Tag. Dann werden wir uns erneut erheben und sie werden für immer zurück in die Finsternis verbannt."

    Willkommen im Universum von Warhammer 40.000! Warhammer 40.000 ist ein Tabletop Strategiespiel und spielt in der albtraumhaften Zukunft des 41. Jahrtausends. Hier kommandierst du schlagkräftige Armeen unerschütterlicher Space Marines, verbissener Imperialer Soldaten, bestialischer Orks oder anderer todbringender Krieger wenn diese versuchen auf den Schlachtfeldern tausender Welten zu überleben. Riesige mechanische Kriegsmaschinen, trommelnde Artillerie und gigantische Raumschiffe stehen ebenso zu deiner Verfügung, wenn du deine Feinde zu Staub zermalmst. So du den Mut hast, folge den untenstehenden Links um mehr über diese grauenvolle Galaxie des ewigen Krieges zu erfahren! ...
    [Copyright Games Workshop]

    ----------------------------------------------------------------
    Wer Warhammer 40000 noch nicht kennt, der hat echt was verpasst. Bei Warhammer 40000 handelt es sich um ein Zukunftsbasierendes TableTop Spiel von Games-Workshop. Auf der Seite des Herstelles gibt es eine Warhammer 40000 Sektion, in der man alles notwendige über dieses wunderbare Hobby erfährt.

    Vor kurzem wurde das Regelwerk komplett überarbeitet und sogar eine neue Grundedition [Kampf um Macragge ] veröffentlich. Meiner Meinung nach ist es das beste Warhammer das es je gab.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147

    Schneemann's Blood Angels

    Schneemann's Blood Angels sind zwar noch nicht ganz fertig was die Armee Zusammenstellung angeht, aber trotzdem habe ich mal ein Foto davon gemacht.

    Es fehlt noch ein oder 2 Landspeeder und ein Cybot. Aber dann kann ich in die Schlacht ziehen ! Juhuuu !
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    Vladimir (Archiv)
    Vladimir (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    Hallo Schneemann!
    Also ich spiele schon ca. 5 Jahre lang Warhammer 40.000, habe mit Ultramarines angefangen , die ich mittlerweile grün umlackiert ahbe, in Salamander Space Marines (ja, die Slaamnder mit dem Ini-Abzug).

    Habe da so ca. 2300 Punkte, verfüge auch über Chaos Space Marines (Alpha Legion), so ca, 1500 Punkte und bin gerade dabei eine inoffizielle Genräuber-kultistenarmee aufzubauen (Space Hulk rules!), sowie ein paar Elemente der Hexenjäger und Dämonenjäger aufzubauen.

    Aber so wenig Modelle hast du doch gar nicht. Das dürften doch auch so um die 1500 Punkte sein, oder? Reicht doch für nette Spielchen cvon 2-4 Stunden Dauer.

    Meine ersten Spiele jhatten auch Punktgrößen von 500 Punkten ("Ich wachse mit meinen Aufgaben" :tongue: ), zumal man ja sagen muss, das Warhammer ja nicht gerade das preiswerteste Hobby ist - und für mich als armen Student sind Armeeerweiterungen sowieso eher langfristige Investitionen.

    Hast du schon mal nach den neuen Regeln gespielt? Ich habeddas regelwerk zwar, wir sind aber noch nicht zum Spielen gekommen.

    Gruß


    Vladimir
    ~ Vladimir, Barbarensöldner~
    ~Matsumoto, Gardist zu Rénascan, magonische Festlandspräfektur~
    ~Lanfeust de Navarasque, Führer des Wolfsbanners, Berater zu Rénascan~

    FEUER! FEUER!
    Holt eine Kuh!

  4. #4
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Als alter Tabletop-Fetischist möchte ich eine Bitte äussern:

    Postet mehr Fotos!

    Nutzt am Besten die Makrofunktion eurer Digicams,
    fotografiert ohne Blitz bei Tageslicht.

    Wer es richtig aufwändig für seine Charakterminis mag, dem sei folgender Link empfohlen:Miniaturen fotografieren

    Viele Grüße

    Encanto

    (Der sich bald an ein Diorama wagen will)
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  5. #5
    eldrad (Archiv)
    eldrad (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    69
    @Schneeman: Wozu der Landraider nimm lieber die Crusader
    Variante von dem Teil dan Lohnt sich das !

    @Encanto: Sorryk technisch nichts bemalt bin ehr führs umbauen und meine Freundin bemalt die Minis dann halt
    (Es ist ech deprimmierend wenn man Stunden für nen Chaoskrieger braucht und deine besser hälfte nen Regfiement in der Zeit fertig macht un dann noch den kommentar bringt sind jetzt aber NUR Farbschichten!)

    @Vladimir: Klar die mit Ini Abzug und den schönnen schweren Waffen! Entweder die oder BA oder Sw was anderes gewinnt nicht!
    Wer Rechtschreifehler findet darf sie behalten!

  6. #6
    Vladimir (Archiv)
    Vladimir (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    @ eldrard

    Halte fich für ein ger+ücht. Man kann auch mit den Salas gewinnen, dat geht. schon.

    Und was hats du gegen den Land Raider ? Der Crusader mzählt als separate Unetsrützungsauwashlö- zumindest in den 3.5 Codizies. Den neune n hatte ich leider noch nicht in der Hand. Und für ne Todeskompanie ist es das passende und sicherste Transportfahrzeug.

    MfG

    Vladimir
    ~ Vladimir, Barbarensöldner~
    ~Matsumoto, Gardist zu Rénascan, magonische Festlandspräfektur~
    ~Lanfeust de Navarasque, Führer des Wolfsbanners, Berater zu Rénascan~

    FEUER! FEUER!
    Holt eine Kuh!

  7. #7
    eldrad (Archiv)
    eldrad (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    69
    @Vladimir: Mein ich doch sie sind halt billiger und schießen genau so gut wie normale MArines also für nen Beschuss Armee außerst gut geeignet!
    Wer Rechtschreifehler findet darf sie behalten!

  8. #8
    Vladimir (Archiv)
    Vladimir (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    Ach so, ja dann is ja alles im Lot.

    Wobei der Crusader extrem gut gegen leichte Infantrie ist (Rekrutenzüge der IA z.B.).
    ~ Vladimir, Barbarensöldner~
    ~Matsumoto, Gardist zu Rénascan, magonische Festlandspräfektur~
    ~Lanfeust de Navarasque, Führer des Wolfsbanners, Berater zu Rénascan~

    FEUER! FEUER!
    Holt eine Kuh!

  9. #9
    eldrad (Archiv)
    eldrad (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    69
    Mein Reden der Crusader bringt was (kann nach neuen Regeln zwar immer noch nicht alles abfeuer wenn er gefähren ist nur die Crusaderbolter und entweder Maschinerkanone oder Multimelter nach wahl. Aber warum nimmt man nen normalen Landraider mit?

    Zu teuer und nen auch nach neuen Regel kann man wenn man fährt (tut man ja angeblich mit Transportfahrzeugen) nur eine Laserkannone abfeuer mal abgesehn das man Terminatoren mitnehmen kann (auch die sind nach den neuen Regel jetzt fast spielbar) da doch lieber den Crusader mehr Leute mitnehmen und ne Effektive Bewaffnung für nen Sturmfahrzeug meiner Meinung nach ist der Crusader für nen paar Orden sogar Pflicht!

    Genaugenommen für die Spacewolves (13 Blutwölfe 4 davon mit Energiefäusten inklusive Wolvsgardist mit Energieklauen (über 60 Attacken stärk 4 im Angriff!
    und nem HQ Modell ambesten noch nen Wolvspriester!

    Die Blacktempler Champion des Imperators 10 Marines mit Nakampfwaffen und boltpistolen 4 Scouts mit genau Boltpistole und Nahkampfwaffen!

    Und mein Absolutter Favoriet Grey Knigts Terminatoren!
    Inklusive Captin!25 Attacken Stärke 6 Keine Rüstungs würfe und bevor der Nahkampflos geht erstmal zwei Geschützschablonen!
    Wer Rechtschreifehler findet darf sie behalten!

  10. #10
    Vladimir (Archiv)
    Vladimir (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    @ Encanto

    Wir spielen demnächst mal wieder bei uns, wenn ich meine Prüfungen rum ahbe, und dann amche ich auch mal ein paar Fotos. Die schicke ich dir dann, ok?
    Habe da ein paar klieiner e Umbauten dabei.
    ~ Vladimir, Barbarensöldner~
    ~Matsumoto, Gardist zu Rénascan, magonische Festlandspräfektur~
    ~Lanfeust de Navarasque, Führer des Wolfsbanners, Berater zu Rénascan~

    FEUER! FEUER!
    Holt eine Kuh!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de