Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147

    Was ist "Warhammer Fantasy" ?

    Warhammer Fantasy ist ein Tabletop-Strategiespiel in einer Fantasy-Welt, welches von zwei oder mehr Spielern gespielt wird. Du kannst kleine Scharmützelpartien mit 20 bis 30 Modellen pro Seite spielen oder aber auch Massenschlachten mit Hunderten von Kriegern pro Armee. Die Regeln, die festlegen wie sich Modelle bewegen und kämpfen, sind im Warhammer Regelbuch enthalten. Die Spieler suchen sich eine Armee aus und sammeln diese, so wie sie in separaten Armeebüchern beschrieben sind. Eine riesige Bandbreite an Modellen hierzu ist von Citadel Miniatures in Metall und Plastik erhältlich und wird ständig erweitert.

    Nähere Informationen und viele Bilder gibt es auf der Seite des Herstellers Games-Workshop.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  2. #2
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Ich bin was Tabletop angeht nur ein Spätzünder. Ich hab erst vor ein paar Monaten mit Warhammer Fantasy angefangen. Bin auch noch nicht fertig mit dem kaufen und bemalen meiner Modelle, hab zwar schon einiges, aber ein bisschen was fehlt auch noch. Ich hab mir gedacht, ich stell mal ein Foto eines meiner bisherigen Modelle rein.

    *EDIT* Foto wieder angehängt nach Umzug des Forums!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Der Gruftkönig sieht ja klasse aus - mit was für einer Kamera und unter welchem Licht hast du fotographiert?
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  4. #4
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Danke! Das war die Digicam von nem Kumpel, die genaue Marke weiß ich leider nicht, kann ich aber nachfragen, falls du es genauer wissen willst. Die Fotos haben wir gestern Nacht nach nem Spiel gemacht. Es war in einem Zimmer mit ein paar Halogenstrahlern an der Decke und ohne Blitz aufgenommen.

  5. #5
    Kerith (Archiv)
    Kerith (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kerith (Archiv)

    Beiträge
    91
    Original von Cacador
    Danke! Das war die Digicam von nem Kumpel, die genaue Marke weiß ich leider nicht, kann ich aber nachfragen, falls du es genauer wissen willst. Die Fotos haben wir gestern Nacht nach nem Spiel gemacht. Es war in einem Zimmer mit ein paar Halogenstrahlern an der Decke und ohne Blitz aufgenommen.
    *hüstl* wenn ich mir die Tante mit den wenigen Kleidern ansehe tippe ich spontan auf Revel-Farben odre Glanzlack...
    *hüstl* ... ge...fällt dir das ? *vorsichtig frag*

  6. #6
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Es ist Klarlack! Gefällt mir nicht bei allen Modellen, bei manchen aber schon. Ich habs aber trotzdem bei allen drüber gesprüht, weil ich keinen Bock hab, nachzupinseln, weil die Farbe abgeblättert ist. Bei der "Tante mit den wenigen Kleidern" hat es mir ohne Lack besser gefallen, aber wie gesagt, die stehen nicht in der Vitrine sonder werden benutzt, und ich hab keine Lust in regelmäßigen Abständen die abgeblätterten Stellen neu zu übermalen. Bei meinen Rittern z.B. fand ich es mit Klarlack sogar schöner, Weil dann die Metallrüstungen mehr glänzen.

  7. #7
    Kerith (Archiv)
    Kerith (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kerith (Archiv)

    Beiträge
    91
    Original von Cacador
    Es ist Klarlack! Gefällt mir nicht bei allen Modellen, bei manchen aber schon. Ich habs aber trotzdem bei allen drüber gesprüht, weil ich keinen Bock hab, nachzupinseln, weil die Farbe abgeblättert ist. Bei der "Tante mit den wenigen Kleidern" hat es mir ohne Lack besser gefallen, aber wie gesagt, die stehen nicht in der Vitrine sonder werden benutzt, und ich hab keine Lust in regelmäßigen Abständen die abgeblätterten Stellen neu zu übermalen. Bei meinen Rittern z.B. fand ich es mit Klarlack sogar schöner, Weil dann die Metallrüstungen mehr glänzen.
    Klarlack ist n relativer begriff.. ich meinte nur, ob du Mattlack oder Glanzlack verwendest...
    weil die Teile sind zwar nett und sauber bemalt, aber der Glanzlack macht einfach nen Fruchtbonboneffekt, den nur wenige Modelle wirklich verdienen *find*

  8. #8
    Streuner (Archiv)
    Streuner (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    Alter Trick: zuerst den Glanzlack nehmen, da der deutlich widerstandsfähiger ist und dann, wo nötig/gewünscht Mattlack drüber; schon glänzen die AMazonen nicht mehr, wie eine Speckschwarte

    LG,
    Ich bin ein Streuner und bleib' es auch, ja, bis zum letzten Lebenshauch...

  9. #9
    Kerith (Archiv)
    Kerith (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kerith (Archiv)

    Beiträge
    91
    Original von Streuner
    Alter Trick: zuerst den Glanzlack nehmen, da der deutlich widerstandsfähiger ist und dann, wo nötig/gewünscht Mattlack drüber; schon glänzen die AMazonen nicht mehr, wie eine Speckschwarte

    LG,
    Jörpp... genau sowas war gemeint...
    aber wie ich so schon 12mal täglich sage, jedem selbst müssen seine Minis gefallen, alles andere is da Wurscht

  10. #10
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Hallo,

    hab mal wieder ein paar Modelle von mir fotografiert.


    Zunächst ein paar Zwerge:

    Zwerge_1.JPG Armeestandartenträger und der "Weiße Zwerg"
    Zwerge_2.JPG Zwergenkönig auf Schildträgern
    Zwerge_4.JPG Gruppenbild *g*


    Und noch 3 Modelle aus meiner Mortheim-Untoten-Bande:

    Untote_1.JPG
    Untote_3.JPG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warhammer 40K LARP
    Von Rakin (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 12:28
  2. Warhammer Online
    Von Ravanion (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de